Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Methfessel


Free Mitglied

ROTE ROSE

Heute eine Nahlinse gekauft und getestet. Olimpus C-2100 UZ mit Olimpus IS/L LENS A-200 H.Q. COMVERTER 1,5x

Kommentare 4

  • Peter Methfessel 16. Juni 2001, 23:25

    Theo, Carlos hat recht. Meine Frau ist auch der Meinung des meine Stärke bei Mensch und Landschaft ist. Dennächst werde ich mich damit zeigen. :)
  • Carlos Methfessel 16. Juni 2001, 0:36

    Eigentlich kommen wir aus Bolivien, aber Peter wohnt in der nähe von Frakfurt.
    Wir fotografieren unterschiedlichen Sachen. Ich denke seine Stärke liegt eher bei Landschaften und Portraits von Menschen in anderen Kulturen (Egypten). Lassen wir uns mal Überraschen.
  • Carlos Methfessel 16. Juni 2001, 0:13

    Hallo Peter,

    Endlich!!! Willkommen!

    Du hast doch so schöne Bilder, warum fängst Du mit diesem an?
    Wo soll ich anfangen :-)
    Bilder auf maximal 625 Pixel Höhe.
    Leicht überbelichtet (noch nett formuliert)
    Flach (mein Geschmack), dh, kaum Kontraste, aber könnte von Dir erwünscht sein, und kann per EBV (PShop)noch korrigiert werden.
    Leider überzeugt mich bei diesem Bild Dein Neukauf weniger. Farbsäume, Unschärfe usw. Mach es Doch nochmal einfach mit der Nahlinse.
    Versuche mal auch ein wenig im manuellen Modus zu arbeiten, Blende und Belichtungzeit zu verändern.
    Blikwinkel verändern, so daß das superhelle Hintergrund nicht zu sehr vom Bild ablenkt.

    Dein Bruder.
  • Manuela Grote 15. Juni 2001, 23:08

    Hallo Peter,
    herzlich willkommen bei FC!
    Ein schönes Bild, die Rose ist sehr gut in allen Einzelheiten zu erkennen. Schön wäre es vielleicht nur, wenn sie ein wenig dunkler wäre, aber macht nichts, ich find´s trotzdem schön