Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marco Rakowski


Free Mitglied, Köln

Rote Rose

Bei diesem Bild habe ich mal was mit dem EBV gespielt...
Und ich habe volgendes verändert:

1. Alles Unscharf gemacht auser die eine Blume die ganz vorne ist.
2. Kontrast erhöht.
Ich weiss ich weiss nich gerade so viel geändert... Beim nächsten Bild mach ich noch was mehr...
Gruß MARCO

Kommentare 4

  • Michael Masur 28. Dezember 2001, 18:56

    Da hast du prinzipiell recht - und um etwas hervorzuheben ist Unschärfe immer ein prima Mittel. Das dumme ist nur, das der unscharfe Hintergrund die gleiche Farbe hat wie die Blüte die du so hervorheben wolltest. Wenn im Hintergrund nur unscharfe Blätter wären, würde duch den Kontrast die Blüte noch besser heraus kommen. Du hättest also eventuell von einem anderen Standort aus die Aufnahme machen müssen.
    Gruss, Michael
  • Marco Rakowski 28. Dezember 2001, 18:49

    Ich weiss das ein engerer Auschnitt nicht schlecht ist, doch ich wollte mal ein Bild machen wo sich eine Sache richtig herraushebt, und so musste ich halt die ganzen Blumen drauf haben, oder nicht???

    Gruß MARCO
  • Michael Masur 28. Dezember 2001, 18:44

    Hi Marco,
    Sieht doch schon gut aus. Auch die Bildeinteilung hast du schon gut drauf. Der Hintergrund könnte für meinen Geschmack noch unschärfer sein und Norbert hat mit seinem "engerer Ausschnitt wäre besser" nicht unrecht.
    Trotzdem irre, was du für Fortschritte machst !
    Gruss, Michael
  • Norbert Felzl 28. Dezember 2001, 17:33

    engerer ausschnitt wäre besser,aber versuche doch aus den oftgesehenen motiven drastische effekte herauszuholen!!
    grüsse
    norbert