Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rote Röhrenspinne

Rote Röhrenspinne

673 13

Wolfgang Speer


Basic Mitglied, Emmendingen

Rote Röhrenspinne

Seit Jahren in den wärmeren Gebieten Deutschlands zu Hause. Sie steht auf der roten Liste. Ich weiss, Bild könnte besser sein.. :-(..

Kommentare 13

  • Margot Bock 13. Februar 2010, 22:28

    So eine schöne Spinne habe ich noch nicht gesehen. Eine tolle Färbung hat sie. LG MB
  • Ines Müller M. 19. Dezember 2009, 19:39

    Sie sieht richtig schön Pelzig aus, gutes Makro.

    Lg Ines
  • Petra.Schulz 20. Oktober 2009, 15:59

    Ich wusste gar nicht, dass es bei uns so schöne Spinnen gibt. Schade, dass sie auf der roten Liste ist und Glückwunsch zu dieser Aufnahme!
    LG Petra
  • Sonja Haase 27. September 2009, 22:05

    Am 2. Tag meiner Suche konnte ich auch endlich eine ablichten und freue mich sehr! Schönes Foto, auch wenn es einen Tick an Schärfe fehlt. Viele Grüße, Sonja.
    Rote Röhrenspinne, Männchen - Ein Fototraum wurde wahr
    Rote Röhrenspinne, Männchen - Ein Fototraum wurde wahr
    Sonja Haase
  • Meleah 25. September 2009, 20:23

    uah, obwohl ich bei spinnengetier schnell reisaus nehme, finde ich die aufnahme doch gelungen und die spinne sehr interessant anzuschauen.
    LG, Mel
  • A. Napravnik 24. September 2009, 17:37

    Wunderbar in Szene gesetzt. Diese Art habe ich noch nicht gesehen. Sie bietet sich förmlich für ein Makro an.
    LG Andreas
  • Stefanie Sow- Maurer 24. September 2009, 10:53

    Sehr interessant, habe ich noch nie gehört geschweige den gesehen! Ich finde die Quali gar nicht mal so schlecht!
    Danke auch für die Infos!
    Lg stefanie
  • sharie 23. September 2009, 23:02

    Die sieht wirklich sehr schön aus. Und durch Deinen Finger bekommt man einen klasse Eindruck von ihrer geringen Größe. Ein klasse Aufnahme.
    Lg Maike
  • Ka Zi 23. September 2009, 22:52

    Ich finde das Bild toll :)
    So kann man die Größe bzw. Kleinheit der Spinne gut erkennen.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Christel Ro. 23. September 2009, 22:43

    Hallo Wolfgang, wo sieht man denn so feine Spinnen? Die sieht ja richtig schön aus! So eine fantastische Spinne habe ich noch nie gesehen!
    Du hast sie perfekt im Bild festgehalten!
    Ganz große "KLASSE"!
    LG Christel
  • Ingrid Bunse 23. September 2009, 21:53

    Das ist aber eine hübsche Spinne, die hätte ich in Deutschland gar nicht vermutet... Sehr schön !
  • Michael Hotze 23. September 2009, 21:52

    Hallo Wolfgang,
    die steht auch noch auf meiner Wunschliste. Gem. Literatur müsste sie jetzt am Kaiserstuhl aktiv sein. Verrätst du mir wo du sie gefunden hast?

    Gruss
    Michael
  • Stefan Sprenger 23. September 2009, 21:32

    Die sieht ja stark aus, hast schön aufgenommen.

    LG
    Stefan

    Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter 2/09
    Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter 2/09
    Stefan Sprenger

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz