Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Lupik


Free Mitglied, Düsseldorf

Rote Pantöffelchen.

Es ist einfach der Wahnsinn gewesen,diese Vogelspinne lief mir gestern über den Arm.Es war ein so gigantisches Erlebniss,das ich "sorry" vergessen habe um welche Art es sich handelt.

Kommentare 12

  • Iris Deutscher 10. Mai 2003, 11:11

    Super das Bild.
    Ich werd hier langsam zum Spinnenfreund.
    Sind faszinierende Tiere.
    Hab mir auch die Videos angesehen. Kompliment.
    Sensationell.
    Gruß Iris
  • Nicole Lupik 7. April 2003, 22:37

    @ Chris,

    danke schön für den Link zu den kleinen Videos!
    ja bin immer noch selber ganz Fassungslos das ich das geschaftt habe ohne bewustlos zu werden:-))

    PS: dem Chris gehört diese Traumhaft schöne Spinne!

    L.g. Nicole
  • Mathias Nöring 7. April 2003, 13:57

    Hab' mir gerade mal die Videos angeschaut und kann nur sagen - GEIL !!!
    Obwohl ich diese Tierchen NIEMALS anfassen würde ... *schüttel*
  • Christian Schwarz 7. April 2003, 12:59

    Jup, es handelt sich hier um eine Avicularia metallica männlich adult. Hier ist der Link zu deinen Videos Nicole http://www.vogelspinnen-online.de/vogelspinnen/videos.php4
    Hab eben auch mal nen Bild hochgeladen ;-)
    mfg
    Chris
  • Nicole Lupik 7. April 2003, 11:22

    @ Mathias,

    ja das haste recht,bin zwar nicht bewußtlos geworden,-zum Glück,war aber so aufgekratzt das ich die ganze Nacht nicht pennen konnte.
    Ihr solltet die kleinen Videos erst mal sehen die mit der S602 gemacht wurde!!Die sind einfach nur mega klasse!!
    LG Nicole
  • Friedhelm Dötsch 7. April 2003, 9:13

    Boah !
    Du traust Dich aber ganz schön was !

    Gruß, Fido
  • Mathias Nöring 7. April 2003, 8:11

    Howdy Nicole !
    Das ist eine Avicularia metallica (Rotfussvogelspinne) ...
    Die hast Du auf dem Arm gehabt ??? Ist ja cool - ich glaube mein bewustloser Körper hätte dann auch ein tolles Motiv abgegeben ... *lach*

    Aber ein tolles Bild ....

    LG
    Mathias
  • Anni Wolf 6. April 2003, 18:55

    @Nicole
    Na, da beglueckwuensche ich Dich! Bist ja echt mutig! :)
    So weit bin ich noch lange nicht. Ich weiß, dass diese Tiere nicht gefaehrlich sind und die Angst davor voellig irrational ist. Ich respektiere auch alles Leben und wuerde einer Spinne genauso wenig etwas zuleide tun wie anderen Lebewesen. Ne Spinnenphobie hab ich trotzdem. Und ich glaube, wenn mir so ein Wesen uebern Arm krabbelt, fall ich auf der Stelle tot um. *g*
    Gruß
    Anni
  • Elke Goldmann 6. April 2003, 17:38

    Hallo,
    das scheint eine avicularia metallica zu sein, eine Rotfußvogelspinne. Eine recht ruhige, baumbewohnende Spinne. Vogelspinnen sind übrigens in der "Gefählichkeit" eingestuft wie Bienen. Also nicht so richtig gefährlich!!
    Viele Grüße von elke
  • Iris Deutscher 6. April 2003, 10:33

    Eigentlich habe ich Angst vor Spinnen. Aber wenn ich mir Dein Bild mal ganz genau ansehe muß ich feststellen, Spinnen sind faszinierend. Toll. Gruß Iris
  • Nicole Lupik 6. April 2003, 10:20

    @ Anni,

    solltest vielleicht mal deinen Bruder besuchen ghen,ganz vorsichtig natürlich!!!
    Ich selber habe auch so eine Angst davor,bin immer völlig ausgeflippt bei Spinnen und Käfern.Das ich jetzt super mega Stolz auf mich bin,das geschafft zu haben!!!Ja ein bischen unscharf,meine Hand hat so gezittert. Es fühlt sich ganz toll an ,so weich und zart wie eine Feder.

    L. G. Nicole
  • Anni Wolf 6. April 2003, 2:54

    Oh Mann! Grade wollte ich in's Bett gehen, und nun das. Die ist Dir uebern Arm....? *schaudergrusel*
    Ich krieg Alptraeume.
    Mein Bruder hat auch solche Tierchen. Ich habe ihn seit Jahren nicht besucht. *g*
    Foto kommt bei mir n bissel unscharf, und irgendwie weiß ich nicht recht, wo da oben und unten ist.
    Aber Kompliment, mir waere bei dem Anblick schon laengst die Kamera aus der Hand gefallen. ;o)
    Gruß
    Anni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz