Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
rote  Muntermacher

rote Muntermacher

370 25

Marlene Sch.


World Mitglied, Waibstadt

rote Muntermacher

richtige Powerbällchen sind die roten Johannisbeeren . Ribes rubrum, benannt nach dem Johannestag am 24. Juni, um diesen Zeitraum kann man die ersten der roten Beeren ernten.

Kommentare 25

  • Hansjörg Hoffmann 29. Juni 2008, 10:59

    Eine sehr schöne Wirkung durch diese grün-grün-rot Kombination
    LG Hansjörg
  • Hiltrud Fydrich 24. Juni 2008, 21:58

    Das ist wunderschön geworden, Marlene.
    Man könnte sie direkt von den Zweigen pflücken.
    LG Hiltrud
  • .blackbird. 23. Juni 2008, 23:52

    Es gelingt mir einfach nicht, meine Begeisterung für dieses wunderschöne Foto in Worte zu fassen. Hier ist alles perfekt - deshalb nehm ich es in meine öffentlichen Favoriten :-)
    LG von Szandor
  • petra st 23. Juni 2008, 23:45

    Eine herrliche appetitanregende Aufnahme..... Bei mir sind die Beeren noch alle grün .
    Petra
  • Annette Fischer59 23. Juni 2008, 23:26

    diese Powerbällchen hast du wunderbar ins Licht gesetzt.
    LG Annette
  • Belllla 23. Juni 2008, 21:25

    echt lecker..... wir essen sie mit dosenmilch....
    meine tochter heisst übrigens johanna! lg anna
  • Sylvia Schulz 23. Juni 2008, 20:42

    die sehen ganz lecker aus, würde ich jezt gern mal naschen,
    lg Sylvia
  • Willi Thiel 23. Juni 2008, 20:29

    och als likörchen
    lecker
    vg willi
  • E-Punkt 23. Juni 2008, 19:17

    Bestechend dieses Grün mit einem
    leichten Blau-touch !
    Wirkt besonders gut zu den
    festen roten Formen der Beeren.
    Sehr gut sieht das alles aus !!!

    LG Elfi
  • klicketiklack 23. Juni 2008, 17:29


    Die Beeren sehen lecker aus.

    Das habe ich nicht gewusst, dass die Beeren nach meinem Geburtstag benannt sind. Also nicht dass ich jetzt plötzlich Johannes heisse, sondern ich habe am 24. Geburtstag. Das ist dann ... ups ... morgen.

    Gruss Martin
  • Charly Roggow 23. Juni 2008, 16:43

    Ernten kann man sie schon, aber meine sind mir noch zu sauer, da halte ich mich lieber an meine Süßkirschen
    LG Karl-heinz
  • Leo Dahlen 23. Juni 2008, 15:36

    Lecker. Toll die Farben und Schärfe
    lg leo
  • AL Brecht 23. Juni 2008, 14:54

    mir sind die ja immer ein bisschen zu sauer...aber ok...sie machen dementsprechend lustig :-)
  • my impressions 23. Juni 2008, 13:55

    lecker sehen sie aus, ich greife dann mal zu.
    glg monika
  • Hartmut Sabathy 23. Juni 2008, 13:29

    suuuuper ... lg Hartmut