Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Rote Mordwanze

Wiss. Name: Rhinocoris iracundus
Mittelrheintal - EOS 5, 2.8/100mm Makro - Juni 2003 - wildlife

Kommentare 4

  • Edeltraud Vinckx 10. Oktober 2004, 16:28

    ich würde hier doch etwas Abstand halten....was es doch so alles gibt...aber hübsch sieht sie aus...
    lg edeltraud
  • Dietrich WERNER 23. August 2004, 10:58

    Da hast Du ja im Rheintal im vergangenen Sommer so richtig schön die beiden verwandten Raubwanzen aufgenommen. FG Dietrich
  • Marc Zschaler 22. August 2004, 20:17

    Raubwanze hat zugeschlagen
    Raubwanze hat zugeschlagen
    Marc Zschaler
    Den Namen finde ich gar nicht so unpassend.
    Eine wollte sogar mal meinen Finger töten, der Biß/Stich tut fast so weh wie ein Wespenstich.

    Liebe Grüße zurück
    Marc
  • Maren Arndt 22. August 2004, 20:10

    .. mir krabbelte heute eine grüne Wanze mit schwarzen Punkten vor die Linse - ich denke, es war eine Stinkwanzenart..
    .. komische Namen tragen die Wanzen in der deutschen Sprache ;-))
    Und schicke Dir herzliche Grüße
    Maren