Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Schulmayer


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Rote Lichtnelke - Silene dioica

Die Rote Lichtnelke (Silene dioica), auch Rotes Leimkraut, Rote Nachtnelke, Rote Waldnelke, Taglichtnelke oder Herrgottsblut genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Leimkräuter (Silene) innerhalb der Familie der Nelkengewächse (Caryophyllaceae). Der Artenname dioica bedeutet „zweihäusig“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Lichtnelke



Kommentare 7

  • Günter Eich 3. Juni 2012, 19:33

    Sieht schön aus vor dem lebhaften Hintergrund.
    Gruß Günter
  • Anne Rudolph 3. Juni 2012, 12:55

    sehr hübsch schaut das aus. Die kleinen Blüten haben eine ganz feine Farbe
    lg anne
  • LichtSchattenSucher 3. Juni 2012, 10:31

    Traumhaft !
    Gruss
    Roland
  • deha 3. Juni 2012, 0:37

    einfach Klasse, dieser sanfte Ton der Blüten der aus dem
    satten grün heraus sticht. Klasse Aufnahme.

    Viele Grüße, Detlef
  • Sonja.A 2. Juni 2012, 21:21

    Man lernt doch nie aus, nun weiß auch ich wie diese bezaubernde Blume heißt die ich schon so oft gesehen habe.
    Hast sie wieder wunderbar im Sonnenlicht dargestellt.

    Lg Sonja
  • Wolfgang Zeiselmair 2. Juni 2012, 19:41

    Jetzt weis ich auch wie die heißen :-)
    Mann sieht schneller über was hinweg als genau hin.
    Du hast hingesehen und uns ein wunderschönes Bild mitgebracht.
    Servus
    Wolfgang
  • Linnemedia Fotos 2. Juni 2012, 17:58

    Schön ! Anzusehen
    G v Dieter