Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hans Fischer


Pro Mitglied, Himbergen/Niedersachsen

Rote Lachse (2) Sokeye-Lachse (Oncorhynchus nerka)

Aufgenommen am Hannah Creek, von der South Bridge.
Zum laichen färben sich diese Lachse rot, nur der Kopf bleibt grau grün.
Danke Frank Zimmermann BB

Kommentare 2

  • Antje Görtler 17. Oktober 2013, 18:02

    Eine tolle Aufnahme von diesen faszinierenden Tieren. Ich war damals etwas spät dran und habe fast nur noch tote Lachse gesehen.
    LG Antje
  • Frank ZimmermannBB 15. Oktober 2013, 9:27

    Es sind Sokeye-Lachse (Oncorhynchus nerka), die diese extrem bunte Färbung in ihren letzten Lebenswochen zeigen. Schön hast du sie getroffen, leider war ich dieses Jahr für die Laichwanderung zu früh! Das möchte ich auch gern mal erleben.
    Beste Grüße
    Frank