Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Rote Köpfchen

Rotfrüchtige Säulenflechte (Cladonia floerkeana)
Die Flechte wuchs auf Totholz im Kiefernwald.
Dazwischen ist eine braunfrüchige Cladonie zu sehen.

Kommentare 6

  • Maria J. 12. Mai 2014, 12:38

    Ja, so gefällt mir das!
    Ein zauberhaftes kleines Waldstück,
    auf dem es in bestem Licht
    viele kleine feine Dinge zu sehen gibt ...!
    LG Maria
  • Jörg Ossenbühl 9. Mai 2014, 16:44

    auf kieferntotholz habe ich sie noch nicht gefunden, bis jetzt immer auf Eiche und an Rinde von alten Lärchen

    hervorragendes Foto, Ulrich
  • Hartmut Bethke 8. Mai 2014, 18:40

    Ich mag sie sehr diese roten Früchte :-) Leider wachsen sie bei uns so gut wie gar nicht. Gefälliges Licht und fein durchgestackt :-)
    LG Hartmut
  • kgb51 8. Mai 2014, 7:51

    Seht gut. Alle Bestimmungsmerkmale sind sehr gut erkennbar.
    LG Karl
  • tiedau-fotos 8. Mai 2014, 5:47

    Fantastisch wieder die Schärfe und auch das Licht
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Trude S. 8. Mai 2014, 0:24

    Deine Fotos sind für mich die reinsten Wunderwerke !
    LG Trude

Informationen

Sektion
Ordner Flechten
Klicks 311
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 45.0 mm
ISO 200