Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rote Heidelibelle

Rote Heidelibelle

683 30

vitagraf


Complete Mitglied, Einhausen

Rote Heidelibelle

Rückblick auf den Juli 2013

Aufnahme: 21.07.2013 (Freihand, Bildauschnitt 2919 x 1946)

Vgl.:

Heidelibellen im November (III) - Eiablage
Heidelibellen im November (III) - Eiablage
vitagraf

Kommentare 30

  • Leonhard Brünenberg 1. April 2014, 16:16

    Wunderbar in den Farben....
    Gruß Leonhard
  • Kati-Th. 18. März 2014, 20:37

    Tolles Foto. Gerfällt mir sehr gut. So nah, als könnte man sie anfassen.
    VG Kati
  • Ursula Fliether 18. März 2014, 0:25

    Hab mal bei dir gestöbert und bin hier hängengeblieben. Das Makro der Libelle gefällt mir außerordentlich gut. Sie sind schwierig zu fotografieren. LG Ursula
  • Karl-Heinz Wolfram 27. Februar 2014, 20:29

    Tolles Foto und schöner Schärfeverlauf.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Sergi Muntés 9. Februar 2014, 19:28

    Tienes unas fotos macro que son preciosas. Esta tiene un encuadre perfecto y unos colores muy bonitos.
    Un saludo
  • Heinrich Vianden Fotografie 9. Februar 2014, 11:55

    Hallo vitagraf,

    ein wurderbares Macro, das mich sofort anspricht. Dazu noch Freihand fotografiert? Kaum zu glauben.
    Nach meiner persönlichen Meinung stimmt hier alles: der Bildaufbau, das Hauptmotiv (die Libelle) das Nebenmmotiv (der Ast?), die Tiefen- und Detailschärfe und die passenden Farben.
    Wie gesagt, ein für mich schönes Bild.

    LG
    Heinrich
  • Andy1982 Schmidt 3. Februar 2014, 0:16

    WOW wunderschön
  • vitagraf 21. Januar 2014, 20:54

    Du meinst an der Vertikalachse gespiegelt. Ja, das könnte in unserem Kulturkreis passen.
  • Guenther Glaser 21. Januar 2014, 18:02

    Herrliches Makro.
    Sowas muß man erst derwischen.
    Schade das das Bild nicht horizontal gespiegelt wurde.
    Ich, und viele andere, empfinden eine von links nach rechts ansteigende Diagonale als "positiv".
    Solltest es mal versuchen.
    Gruss Gü
  • Carl-Peter Herbolzheimer 20. Januar 2014, 21:47

    *** Einfach klasse Festgehalten***
    Gefällt mir sehr gut, danke für's Zeigen.
    GrußPeter
  • Olivier Schmidt 20. Januar 2014, 19:04

    Gefällt mir!
    Vg
    Oli
  • EdelS 20. Januar 2014, 16:29

    Sie suchen sich aber auch immer tolle Plätze aus! Nee nicht immer aber oft! Grins! Ganz toll hier die Farben und die Schärfe! Liebe Grüße Edel
  • Bernhard Jörgensmann 20. Januar 2014, 10:59

    Sieht gut aus, die rote Libelle vor blauem Hintergrund.
  • Annamaria Regia 20. Januar 2014, 9:17

    sehr schöne Libelle
    fantastisches Bild viel schärfer
    Grüße Annamaria
  • Karin und Axel Beck 20. Januar 2014, 6:15

    Sehr schön, wie du diese Libelle zeigst... gefällt mir mit dem Licht und den Farben.
    LG
    Karin und Axel

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 560.0 mm
ISO 800