Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rote Erde am Rothsee

Rote Erde am Rothsee

826 25

ruubin


Pro Mitglied, Frankenland

Rote Erde am Rothsee

F11 drücken

Kommentare 25

  • ~ Astrid ~ 8. Juli 2011, 20:29

    Jetzt dachte ich doch tatsächlich, du zeigst uns eine Aufnahme aus dem Yellowstone NP. Aber nein, es handelt sich nicht um Geysire und auch nicht um die weltberühmte Lodge am Old Faithful, es ist ein Motiv aus Good Old Germany. Die von dir gewählte Perspektive macht das Bild interessant. Die Rote Erde weckt Interesse. In Ferne dann die roten Dächer, das verleiht dem Bild Tiefe.

    Im Februar war mir dieses Foto nicht aufgefallen. Vielleicht weil man genug von Eis und Schnee hatte. Nun bringt es Frische in den Hochsommer.
    Liebe Grüße zum Wochenende sendet dir
    Astrid
  • Ernst L. 6. Juli 2011, 12:05

    Wahnsinns Bild - Absolut Genial.

    LG Ernst

  • LunA 29. Juni 2011, 19:17

    Dieser Bildaufbau und die Perspektive hast du voll super gewählt, ein eindrucksvolles Bild hast du dadurch geschaffen !
    lg Ella
  • Hardy.M. 26. März 2011, 12:46

    Gute Perspektive, schöne Farben. Das Bild hat eine große räumliche Tiefe.
    LG Hardy
  • Ernst L. 5. März 2011, 22:21

    Wunderschön, kann ich dazu nur sagen. Knackscharf mit einem tollen Bildaufbau top!

    LG Ernst
  • LunA 28. Februar 2011, 17:00

    Schaut klasse aus - nur eine Spur zuviel Vordergrund - aber ansonsten toller Bildaufbau !
    lg LunA
  • Jola Bartnik-Milz 27. Februar 2011, 22:11

    Gute Perspektive, klasse Schnitt, super Ausführung, gratuliere, gefällt mir sehr gut
    Gruß Jola
  • Eddy-Pu 26. Februar 2011, 12:49

    Ich mach's kurz!
    Klasse Foto+++

    LG Eddy-Pu
  • Rhapsody09 26. Februar 2011, 11:08

    Eine ganz tolle Weite bzw.Tiefe ist in dieser Aufnahme, die Farben sind einmalig schön, eine rundum wundervolle Arbeit, Kompliment ! LG Marion
  • Angela Sp. 26. Februar 2011, 11:08

    Ist bestimmt grade Ebbe dort *lol*
    aber schon interessant und eine schöne Tiefe im Bild mit warmen Farben
    LG Angela
  • fred 1199 26. Februar 2011, 9:08

    durch die tiefe perspektive entsteht eine gute fernwirkung so wie sie mir gefällt
    danke auch für deine nette AM zu
    halbe sache
    halbe sache
    fred 1199

    lg gerd
  • Wolfgang Georgi 26. Februar 2011, 7:19

    Hallo Robert,
    das ist ja ein wunderbar schönes Foto. Mir gefällt vorallem das Wasser im Hintergrund und die wüstenähnliche Abbildung im Vordergrund. Was für ein Kontrast. Die roten Eisenspuren und die Vegetationsreste machen es noch besser. Man kann auch schön erkennen, dass es das 18-105er war, welches zum Einsatz kam. Für mich ein sehr schönes Bild!!! LG Wolfgang
  • Margot Bock 25. Februar 2011, 23:46

    Wie diese kräftige Farbe doch die Augen
    fesselt. Gebannt schaut man auf den
    Vordergrund und man versucht zu ergründen,
    warum sich dort die Farbe abgelagert hat.
    Erst nach einer Weile sieht man die Weite
    des Sees und die schöne, ruhige Landschaft.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und hoffe, du findest wieder ein Motiv, das
    dir Freude macht. LG Margot
  • ruubin 25. Februar 2011, 15:51

    Erstmal vielen Dank an Alle für ihre bisherigen Anmerkungen!
    @Ulrika u. Georg:
    Wg. der roten Erde hab ich ein wenig gegoogelt, aber keine direkten Infos finden können. Außer:
    "der Hauptdamm (zwischen kleinem u. grossen Rothsee) besteht aus Erdmaterial mit einer bis zu 45 m breiten Lehm- und Tonzone im Dammkern".
    Meine laienhafte Vermutung ist, dass es sich um stark eisenhaltigen Lehm handelt, aber zumindest nix Unanständiges drin ist. lg robert
  • Sabine-H. 25. Februar 2011, 15:40

    Tolle Perspektive ... und dadurch tolle Bildgestaltung !
    Auch farblich gefällt mir das Bild sehr gut :o)
    LG Sabine

    Lieben Dank für Deine Anmerkungen, habe mich sehr gefreut :o)

Informationen

Sektion
Klicks 826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 200