Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thorben96


Free Mitglied, Witten

Rote Bündel

Hatte gestern diese Schleimer entdeckt und hatte mich wieder richtig gefreut über deren Aussehen, aber auch geärgert das ich so viel vom Bild wegschneiden musste :(

Kommentare 14

  • Wandersylvio 22. Dezember 2013, 5:23

    Dieses Foto ist und bleibt eines meiner Lieblingsmotive bei dir.
    VG, Sylvio
  • Burkhard Wysekal 14. November 2013, 19:21

    So viele und dann noch akkurat gebündelt. Sowas muß man erstmal finden. Sehr, sehr sehenswert und
    sauber im Bild untergebracht. Da bin ich auch begeistert...:-).
    LG, Burkhard
  • Diana Klawitter 3. November 2013, 9:18

    Wow, ein sehr interessanter Fund. Gefallen mir total gut und auch bestens abgelichtet.
    lg diana
  • Thorben96 1. November 2013, 17:43

    @ Ulrich : Ich glaube das ist eine andere Metatrichia Art, weil deine genannte Art zu diesem Foto passt.

    Brombeere reload
    Brombeere reload
    Thorben96


    Glaube aber das irgendetwas mit Metatrichia ist, aber aufjedenfall nicht Metatrichia versparium und Metatrichia floriforme.
    Habe die Infos mit den beiden Arten von einer Pilzbestimmungsseite.

    VG : Thorben
  • Ulrich Schlaugk 30. Oktober 2013, 0:48

    Nun bekommen diese wunderbaren Pilze auch einen Namen: Metatrichia vesparium
    LG Ulrich

    http://sanamyan.com/myxomycetes/metatrichia_vesparium.php

  • Conny Wermke 29. Oktober 2013, 19:40

    Die sehen doch gut aus..total interessante kleine Wesen

    LG Conny
  • Thorben96 29. Oktober 2013, 16:38

    @ Rüdiger : Alles ohne :)
    Nur das Makroobjektiv wurde verwendet.

    VG : Thorben
  • Ruediger Fischer 29. Oktober 2013, 12:16

    Herrliche Ansammlung dieser ästhetischen Schleimbündel. Gut gelungen. Hast Zwischenringe verwendet?
    VG Rüdiger
  • Werner Weg 27. Oktober 2013, 15:42

    weis nicht was Du willst....ist doch gelungen.
    Mußt überlegen wie klein die doch sind...1-2 Milimete...?

    Gruß
    Werner
  • DarkAbraxas 26. Oktober 2013, 18:37

    Interessante und schöne Aufnahme.
    LG Dark!
  • Ulrich Schlaugk 26. Oktober 2013, 18:16

    Über solch einen Fund hätte mich mich auch gefreut.
    Habe ich weder in natura noch auf Bildern bisher gesehen.
    Ist doch eine erstklassige Aufnahme, kein Grund zum Ärgern.
    Das ist so mit den schwierigen Makros, daß man oft schneiden muß.
    LG Ulrich
  • Stefan Traumflieger 26. Oktober 2013, 18:01

    über Kopf etwas ungewohnt, ansonsten aber eine hervorragende Ausarbeitung, klasse Licht und Schärfe!
    VG Stefan
  • Thorben96 26. Oktober 2013, 17:46

    @ Fred : Mich wunderte es auch das sie auf Kopf standen und das war leider bei allen Arten so.
    Eventuell liegt das ja an der Erdanziehungskraft.

    VG : Thorben
  • Gruber Fred 26. Oktober 2013, 17:30

    Die stehen doch Kopf oder ??
    Sehr interessante Gebilde,haste schön gemacht.
    VG Fred

Informationen

Sektion
Ordner Unbestimmte Pilze
Klicks 231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 2
Brennweite 100.0 mm
ISO 100