Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
514 11

Ingrid Mittelstaedt


Pro Mitglied, Worpswede

Rote Amaryllis

Coolpix 995

Photoshop 6.0

Kommentare 11

  • Britta Bartelt 15. Januar 2002, 18:11

    Wunderschöne Blüte und toll umgesetzt. Ich hätte mir allerdings den Hintergrund noch dunkler gewünscht.
    Gruß,
    Britta
  • Hans-Wilhelm Grömping 13. Januar 2002, 21:43

    Wirklich profihaft ins Bild gesetzt und in einen entsprechenden Rahmen gerückt! Gruß Hawi
  • Rudolf Dick 13. Januar 2002, 17:40

    Ingrid, das sieht man selten: Die Blüte frontal und gleichzeitig im Profil- und beides scharf. Über die Farbenpracht Deiner Blütenmakros und die dazu passenden Rahmen wundere ich mich schon lange nicht mehr. Da bist Du Profi!
    Gruß, Rudolf
  • Rolf Fiege 13. Januar 2002, 15:24

    Hallo Ingrid,
    super ind Bild gesetzt. Von links nach recht und aus der Ecke raus bildet das Motiv eine Diagonale. Die Motiv hat genügend Platz zum Rand hin, einfach super plaziert. Der dezente rote Rand sehr geschmackvoll.
    Weiter so und nöch ein restliches schönes Wochenende.
    Gruß Rolf
  • Maren Arndt 13. Januar 2002, 14:44

    Hallo Ingrid, mir gefiel Deine gespiegelte Rose fast besser, wo ist sie eigentlich abgeblieben? Ich wollte meinen Kommentar mal in Ruhe schreiben, und da war sie nicht mehr da.
    Lieben Gruß Maren
  • Thomas Schulz 13. Januar 2002, 14:42

    Hallo Ingrid,
    eine rote Amaryllis vor einem dunkelen Hintergrund macht sich einfach super.Tolle Farben,fantastisches Licht und sehr gute Schärfe ergeben auch hier wieder eine gelungenes Foto.

    Gruß Thom@s.
  • Ulla Kulcke 13. Januar 2002, 14:39

    Die Amaryllis hast Du ja wunderbar ins Bild gesetzt, alle Staubgefäße der vier Blüten sind zu sehen. Hab momentan auch so eine Prachtpflanze, allein meine diesbezüglichen Fotoexperimente sind mißlungen!
    Gruss, ulla
  • Steffen S. 13. Januar 2002, 14:29

    Einfach schön !
    Gruss Steffen
  • Georg Banek – 1 13. Januar 2002, 14:20

    Hallo Ingrid,
    ich hab das Bild meiner Amaryllis gezeigt - jetzt lässt sie sich zur Primel umschulen ... :-)

    Herrlich die Farbpracht, die vor dem Schwarz besonders feurig leuchtet. Der Rahmen gibt dem Bild eine feine, edle Grenze (irre ich mich, oder ist der Rahmen rechts dünner als an den anderen Seiten?).

    Optisch kippt die Blüte etwas nach rechts, weil ihr das Gegengewicht bzw. das zweite Standbein fehlt. Aber der Rahmen fängt einiges davon auf.

    Auch die Zeichnung ist klasse, die Lichter nicht ausgefressen. Wie hast Du das hingekriegt, womit hast Du belichtet? Oder hat die EBV nachgeholfen (glaube ich aber fast nicht)?

    Liebe Grüße,
    Georg
  • Bernd Kübler 13. Januar 2002, 14:04

    Hallo Ingrid,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Arbeit, alles bestens. Es macht Spaß Deine Blüte anzuschauen
    lg
    Bernd
  • Gabriele Jesdinsky 13. Januar 2002, 14:04

    Herrliches Bild!! :-))
    Rot ist besonders schwer so gut hinzubekommen, da versuche ich mich an meinen zurzeit durchblühenden Geranien in der Küche schon dauernd vergeblich dran.
    Gut gefällt mir auch der feine Rahmen.
    Gruß Gabriele