Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
296 3

Nico Martens


Free Mitglied, Buxtehude

~ Rotdrossel ~

Wir haben hier in Hamburg am Wochenende einen Rotdrosseleinflug gehabt. Eine Bekannte berichtete mir von etwa 300 Rotdrosseln im Bereich der Außenalster und die waren heute auch noch da. Habe vor dem Nebeleinfall zwar nur einige gesehen (ca. 40), aber für einige Fotos hat es gereicht. Die ersten waren noch scheu, nachher gab es praktisch keine Fluchtdistanz mehr (jedenfalls sind sie nicht weggeflogen und bei 2m habe ich aufgehört).

Foto vom 18.01.10, freihand, Binnenalster Hamburg, unbearbeitet

Kommentare 3

  • Lothar Hasenpusch 21. Januar 2010, 23:43

    Der sieht ja schön bunt aus, leider hier in Lüneburg noch nicht gesichtet, ich jedenfalls.
    mfG
    Lothar
    Am gedeckten Tisch
    Am gedeckten Tisch
    Lothar Hasenpusch
  • Sonja Haase 21. Januar 2010, 23:29

    So viele Rotdrosseln... cool. Hier sind eher Wachholderdrosseln unterwegs. Schön erwischt im Beerenstrauch. Viele Grüße, Sonja. PS. Bin gespannt auf Deinen Schwarzspecht.
  • Frank Henschel 18. Januar 2010, 20:53

    Das Wetter scheint bei euch im Norden ja ähnlich grau zu sein...
    Auf alle Fälle lässt dein Foto noch gut eine sichere Bestimmung der Art zu. Bei uns treiben sich ''nur'' Wacholderdrosseln rum. Siehe mein zuletzt eingestelltes Foto.
    Gruss Frank