Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Margie L.


Free Mitglied, Tor zur Eifel

Rotbraunes Ochsenauge - Pyronia tithonus -

Männlicher Falter
Diese Falter sind von Ende Mai bis in den September an lichten Wäldern, Waldrändern und Wiesen anzutreffen.

An einem - Nähe Wald gelegenes - Kornfeld gesehen und festgehalten am 24. Juli 2006 ... 9:43h

______________________________________________________
Canon 10D | 90 mm Makro | F 7,1 | 1/500 sek | ISO 400 | fr. Hd. | Ausschnitt


Rotbraunes Ochsenauge- [2]
Rotbraunes Ochsenauge- [2]
Margie L.

Kommentare 12

  • Aurora G. 31. Juli 2006, 10:20

    voller Poesie und Romantik präsentiert. lg., a.
  • Frederic Müller 26. Juli 2006, 23:26

    Schöne Aufnahme:Gestaltung "top"
    Vor allem die Farben des Hintergrundes passen hervorragend.Echt Klasse
    Beste Grüsse:Frederic
  • Margie L. 26. Juli 2006, 16:14

    @ Euch allen danke für Eure Anmerkungen :-)

    @ Martina,.. wegen der fehlenden Schärfe,..
    hatte es natürlich versucht aber mir gefiel es nachgeschärft nicht mehr, es schien dann leider teils überschärft.
    In PI (mein Bearb.-Prog.) vermisse ich sowas wie 0.5 zwischen den Optionsmöglichkeiten 1 bis sowieso... *seufz

    @Martin, joo der macht gerade einen Abflug,.. vielleicht wegen der Kurzfühlerschrecke, die sich zuerst dort platziert hatte, ..... wer weiß ;-)

    Liebe Grüße zu Euch allen von *Margie
  • Ralph Budke 26. Juli 2006, 14:46

    ..sehr schöne Gestaltung...
    Gruss Ralph
  • Martin Hecker 26. Juli 2006, 14:01

    Sehr schön, prima Bildaufbau. Der macht offensichtlich gerade den Abflug.

    Gruß, Martin
  • Anette St. 26. Juli 2006, 13:41

    Gute Präsentation vor weichem Hintergrund!
    Tolle Pose, klasse Farben.
    LG Anette
  • Alexandra G. 26. Juli 2006, 13:24

    gefällt mir sehr gut - auch die Farbharmonie ......

    lg Alexandra
  • Max K. Wolf 26. Juli 2006, 13:03

    Doch recht gut gelungen, da die Schmetterlinge nicht allzu klein sind kommt man doch recht gut ohne Stativ zurecht,
    ich fotografiere ja auch recht gerne Schmetterlinge.kenne sie aber dann auch immer nicht.

    Ich mit Schmetterling :-)
    Da ist es dann immer schön, wenn ein Wissender den Namen der Beute verrät :-)
    LG Max
  • Charly 26. Juli 2006, 12:12

    Sehr schön mit wunderbaren Farben. Die gesamte
    Gestaltung ist bestens gelungen. Nun weiß ich auch, wie der Falter komplett aussieht.....*g*

    LG charly
  • Siegfried 26. Juli 2006, 12:04

    Schönes Foto mit passendem harmonischem Hintergrund. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruß
    Siegfried
    Braunes Ochsenauge
    Braunes Ochsenauge
    Siegfried
  • Bea Te 26. Juli 2006, 12:02

    Den habe ich noch nicht gesehen.
    Herrlich wuschelig sieht er aus.

    Echt gelungen!

    lG
    beate
  • Oliver Volkmann 26. Juli 2006, 11:57

    der sieht ja richtig flauschig aus....
    echt scharf gestochen,
    tolles bild
    gruß oli