Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Rotbraune Kopfplatte und schwarzer Wangenfleck...

...sind die deutlichen Erkennungszeichen des Feldsperlings im Vergleich zu unserm Haussperling.
Sein fast komplettes weißes Halsband ist eindeutiger im angehängten Bild zu sehen.
_________

Berlin-Lankwitz
22. April 2013/13:31, freihand, Ausschnitt aus RAW

Unsere Gartenvögel (2)
Unsere Gartenvögel (2)
B. Walker

Kommentare 11

  • Andreas E.S. 11. Mai 2013, 21:01

    An meinen zahlreichen Nistkästen habe ich bisher noch keinerlei Brutbetrieb feststellen können. Wahrscheinlich sind die Vögel mit der Brutvorsorge schon fertig wenn ich um 7 Uhr die Augen aufmache. Ich bin gespannt, wenn gefüttert wird. Einen Feldsperling hätte ich auch gerne mal bei mir.
    LG Andreas
  • Willy Brüchle 11. Mai 2013, 10:05

    Gut im Futter ist er; bald passt er nicht mehr durch die Tür. MfG, w.b.
  • Annette Ralla 11. Mai 2013, 7:00

    Schön wie er so gerade durch das Einflugloch passt!
    Zur Unterscheidung sehe ich immer den dunklen Halsfleck als Erkennungszeichen für den Feldsperling an.
    LG Annette
  • Fred Welke 10. Mai 2013, 23:57

    Glueckwunsch zu diesem Volltreffer. vg Fred
  • Lichtspielereien 10. Mai 2013, 23:19

    Bist echt drum zu beneiden.
    Sperlinge seid Jahren nicht mehr hier fest.
    Aber ab und an kommt mal einer der sich verflogen hat zu mir zum Futterhs ))) lach
    Toll das Foto und hoffen wir es gibt Nachwuchs.
    LG
    verena
  • Johannes Macher 10. Mai 2013, 22:33

    Bildaufbau und Farbabstimmung gefallen mir sehr gut.
    Gruß Johannes
  • Clemens Kuytz 10. Mai 2013, 21:36

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • Detlev aus Berlin 10. Mai 2013, 21:12

    Toll fotograviert Dein Feldsperling.
    LG Klaus-Dieter
  • Axel Sand 10. Mai 2013, 20:27

    Den hast Du richtig gut fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Othmar W. Mayer 10. Mai 2013, 20:22

    Gratuliere zu dieser wunderschönen Aufnahme.
    Herzliche Grüße
    Othmar
  • roadrunner.xl 10. Mai 2013, 20:19

    bester Fensterplatz..., schönes Foto

    Bildschnitt und Schärfepunkt gut getroffen, Farbstimmung passend und ein interessantes Motiv, gefällt mir

    VG roadrunner.xl

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 400