Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

suchoi7


Basic Mitglied, Weiler

Rotblau

Das wäre doch ein Motiv gewesen? Oder? Ich denke, da hätte man viel mehr herausholen können. Bitte um Tipps, danke.

Kommentare 7

  • Bajaart 3. Juni 2014, 0:40

    Hallo, auch ich hätte es Hochkant fotografiert, wäre aber in die Hocke gegangen, um mit dem Motiv auf einer Ebene zu sein.
    Ansonsten gefällt mir das Foto außerordentlich gut.
    LG Bajaart
  • suchoi7 10. Mai 2014, 20:09

    Stimmt, es ist etwas hell, aber ich haben noch keinerlei Bearbeitung vorgenommen. Ich bin kein "Nachbearbeiter". Ich werd`mich bemühen. :-)
  • Sybil.J 10. Mai 2014, 12:51

    Bitte nicht hochkant und bitte nicht näher dran!

    Das gewählte Querformat gefällt mir gut, würdest du die Fallrohre wegschneiden, wäre es mMn langweilig. Die "Geschichte" wäre weg. So führt der Weg schön durchs Bild, an den einzelnen Bildelementen entlang, man kann sich an ihnen bis nach hinten "durchhangeln". Gut gemacht!

    Technisch habe ich eher etwas zu "meckern". Insgesamt erscheint es mir zu hell, könnte etwas mehr Kontrast und etwas weniger Sättigung vertragen. Ich würde hier mal mit Tonwerten, Kontrast und Sättigung spielen. Außerdem würde ich das Ganze noch entzerren, um die Schiefstellung des Hydranten zu eliminieren.

    LG sja6 :-)
  • Malte Dietsch 10. Mai 2014, 9:24

    ganz gut aber das Abflussrohr links lenkt gewaltig ab und passt nicht rein. Farblich eine gute Idee, hätte aber auch Hochformat genommen, da die Gasse schmal ist
  • suchoi7 10. Mai 2014, 5:12

    Danke für die Hinweise. Ich hoffe, da kommt noch mehr.
  • MakroStepf 9. Mai 2014, 22:35

    Hallo,
    bin kein Profi. Das Motiv finde ich schon toll, hätte es aber hochkant aufgenommen, da viele Linien nach oben zeigen. Der Hydrant, die Wasserrohre und die Hauswände. Vielleicht wäre ich dann auch noch etwas dichter an den Hydranten ran gegangen.
    Einen freundlichen Gruß, Stephan
  • Joachim Irelandeddie 9. Mai 2014, 22:32

    Näher dran oder ein engerer Schnitt bei dem du dich auf die blaue Karre und den roten Hydranten beschränken kannst wäre wahrscheinlich hier besser gewesen!

    lg eddie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 252
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ30
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 8.8 mm
ISO 100