Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rotbeinige Baumwanze im letzten Larvenstadium

Rotbeinige Baumwanze im letzten Larvenstadium

301 6

NullNullSchmid


Pro Mitglied, Heilbronn

Rotbeinige Baumwanze im letzten Larvenstadium

Danke Euch wissenden- Ihr dürft mir jederzeit wieder helfen wenn ich wieder was mir unbekanntes anschleife

Kommentare 6

  • bounty390 14. Juni 2011, 21:51

    Immer interessant deine Bilder zu sehen. Schärfe tip top. Was noch gut ist, man erfährt dann immer wieder etwas von den Abbildungen wenn man die Kommentare ließt. Jetzt zähle ich bei dieser Wanze auch zu den Wissenden :-)
    lg Bernhard
  • Fotogenchen 14. Juni 2011, 10:55

    das Bild ist spitze und ich krieg das auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze-Lied nicht mehr aus dem Ohr
    vg Regina
  • Detlev Bug 14. Juni 2011, 10:04

    Also die Sicherheit kann dir natürlich nicht nur Dietrich Werner geben [es gibt noch einige Wanzenkenner ;) ], die gibt es auch von mir ;) Es handelt sich tatsächlich um das letzte Larvenstadium der Pentatoma rufipes. =) Grüße!
  • Silvia Schattner 14. Juni 2011, 5:26

    Bin mir relativ sicher das du hier ein Larvenstadium von Pentatoma rufipes, der Rotbeinigen Baumwanze, zeigst. 100%ige Sicherheit wird dir Dietrich WERNER geben können, der Experte schlechthin für alle Fragen rund um Wanzen.
    VG Silvia
  • Anke Gaedicke 13. Juni 2011, 19:53

    du machst klasse bilder in 1-a qualität, die schärfe ist bestechend ............
    GLG
    anke
  • Sonja Haase 13. Juni 2011, 18:52

    Erst mal gratuliere ich Dir zu der super Qualität Deines Bildes! Ich sehe eine hübsche Wanze.. umgeben von Gallen.. wie die Eigelege von Gallwespen heißen. Genau kenne ich mich mit Gallen nicht aus.. könnte sich aber um Schwammgallen handeln. Viele Grüße, Sonja.

    Guck mal die sieht doch ähnlich aus:
    Grüne Stinkwanze - Larve  von Palomena prasina
    Grüne Stinkwanze - Larve von Palomena prasina
    Sonja Haase

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SIGMA SD14
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten