Zurück zur Liste
Rotationsellipsoid

Rotationsellipsoid

3.462 23

Kinga77


Premium (Basic)

Rotationsellipsoid

Also, Jungs und Mädels, dieses Foto fasziniert mich irgendwie.
Ich habe es schon lange in meinem Ordner verstaut gehabt aber nie getraut es Euch zu zeigen.
Irgendwie nur ein banales Ei aber irgendwie auch spannend. Täusche ich mich da?

Ostern ist schon vorbei, ich weiss, aber was sagt Ihr dazu?

Kommentare 23

  • Dreierkind 27. Mai 2022, 11:00

    "Rotationsellipsoid" hört sich nach Geographievorlesung an. :) Der Schärfeverlauf sagt mir auch zu, aber mir kommt es an den Seitenrändern zu gepresst vor. Ggf. wäre ein wenig mehr Raum nicht schlecht gewesen. BG, 3K
    • Kinga77 28. Mai 2022, 18:28

      Danke für Dein Kommentar. Stimmt, es ist gepresst an den Rändern. Eine Quetsch-Ei ;0) 
      Lg
  • EMOZION 16. August 2009, 11:41

    Ich würd's mal für einen ausgefallenen Designer-Eierbecher vorschlagen... ;-)

    Liebe Grüsse,
    informix
  • Jan Bernert 23. Januar 2009, 11:42

    schöner schatten .. passt gut zum ei !

    LG Jan.
  • Al Z. 11. Dezember 2008, 13:46

    das ist der beginn der metamorphose eines ordinären bettpfostens zu einem außergewöhnlichen huhn.
  • KooKoo 29. Juli 2008, 13:09

    es wirkt gut durch den schärfeverlauf!

    lg conny
  • Mary Jane Kuhl 28. Juli 2008, 22:00

    Find ich wirklich hübsch, wie eine Werbefoto :-)

    VG MJ
  • Hendrik Schuld 22. Juli 2008, 22:37

    Dein Bild ist klasse - sage ich dazu!
    Schön ausgetüftelt und hervorragend realisiert.
    Die dominierende Farbe des Eis und seine Form mit dem Schärfepunkt bilden einen tollen Kontrast zur Unschärfe und dem Schattenschema der Blumenvase.
    Wirklich gut gemacht.
    Noch schönen Dank für deine Urlaubswünsche - wie du siehst bin ich wohlbehalten wieder zurück - und gespannt auf weitere Fotos solcher Art.
    lg Hendrik
  • m2m 21. Juli 2008, 21:19

    Zwar finde ich den Titel eher geometrisch, denn poetisch und abgeplattete Rotationsellipsoide noch* interessanter, doch auch bei diesem* Versuch muß ich gestehen, gibt's nicht all zu viel auszusetzen..)
    Außerdem will ich doch sehr hoffen, dass dies hier ein BioEi ist.
    Der "Becher" ist in den Praxis wohl eher unpraktisch..?
  • Lawoe 21. Juli 2008, 15:24

    schönes foto
    mit dem wort kann man kinder ärgern, wenn sie sagen sie könnten jetzt deutsch

    lg frank
  • Dietmar Deifuß 21. Juli 2008, 9:31

    Der Farbe wegen wäre ich schon nicht auf Ostern gekommen.
    Es ist auf jeden Fall ein gutes Objekt um seine fotografischen Leistungen zu verbessern.
    Du hast es gut gelöst, selbst der dunkle Streifen oben (vermutlich Tischkante) macht sich gut. Tolle Perspektive und Schärfenverlauf.
    LG Dietm@r
  • Ernst Einfalt 20. Juli 2008, 19:03

    Für ein tolles Eierfoto muß nicht unbedingt Ostern sein, ich finde es einfach genial.
    LG.: Ernst.
  • U. Bechstein - Photography 20. Juli 2008, 13:44

    ein aboluter Ei(ye)-Catcher......
  • Mike723 20. Juli 2008, 12:59

    Wow, respekt! Toll, der schwarze Streifen oben, der schön unscharfe "Ei-Halter" ... die Schärfe am Ei!
    Gutes und wohlüberlegtes Bild!

    Die Ei-Fotografie erinnert mich an Paul Outerbridge ... er hat zur damaligen Zeit eines der größten Foto-Studios bauen lassen und das erste was er drinnen fotografiert hat war ein ... Ei :-)

    Grüße - Markus
  • Didi K. 20. Juli 2008, 11:17

    Frühstücksei - lecker ;-),
    Schärfeverlauf und Lichteinfall sind genial.
    Perfekt, wie man obenauf alle Details der Schale sieht.
    Toll auch der Bildschnitt, finds spannend...
    LG Didi
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 20. Juli 2008, 11:05

    Eine geniale Arbeit
    bin begeistert!!


    Lieben Gruß
    Stefan