Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rotation am Windrad

Rotation am Windrad

80 19

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Rotation am Windrad

Ein Windpark in Mecklenburg Vorpommern zwischen Sarnow und Pelsin am 20.10.2017.

Lichtkreise
Lichtkreise
2prinz.de
Einzelgänger
Einzelgänger
2prinz.de

Kommentare 19

  • Karin Gutzmann 23. Februar 2018, 21:33

    klasse ist das geworden !
    liebe grüße
    karin
  • ernst123 18. Februar 2018, 10:37

    Hallo Maik, da hast Du die Dynamik gut auf das Foto gebracht, so dass man noch die Konturen des Rades sehen kann. Einen Tick länger wäre es ganz verschwommen gewesen, etwas kürzer wie ein Standbild. Dazu waren sicher ein paar Tests nötig, oder?
    VG Ernst
    • 2prinz.de 18. Februar 2018, 11:06

      Danke Ernst! Ich habe schon länger herumprobiert. Ohne Graufilter sind derartige Aufnahmen wohl kaum möglich. Es spielt natürlich auch eine Rolle, wie schnell sich die Windräder gerade drehen. Selbst bei diesem letzten Versuch habe ich noch viel ausprobiert. Das erste verlinkte Foto oben ist auch ein Ergebnis von diesem Tag.
  • wum1973 9. Februar 2018, 19:28

    Na das haut ein ja um. Klasse Arbeit. G. Helma
  • Davina02 3. Februar 2018, 17:28

    So sehen Windräder doch richtig schick aus!
    LG Angela
  • ayla77 2. Februar 2018, 13:45

    Im passenden Format gezeigt. Lg, Bettina
  • Philomena Hammer 2. Februar 2018, 9:11

    ganz große klasse :-))))
    LG
  • Edwin Lukas 1. Februar 2018, 19:52

    Klasse diese Dynamik im Bild von den Propellern,
    sieht ganz stark aus....sehr gute Idee von Dir.
    LG Edwin
  • hajo peter. 1. Februar 2018, 18:11

    Der Prinz und die Windkraft : )) .....Merkel macht das schon. lg hajo
  • Raimund Samerski 1. Februar 2018, 18:03

    Gut präsentiert !
    LG Raimund
  • Bruni13 1. Februar 2018, 17:59

    sehr gut hast du die rotation sichtbar gemacht.
    lg bruni
  • Axel Küster 1. Februar 2018, 10:41

    Eine originelle Idee die Luftquirle mit einer Langzeitbelichtung aufzunehmen. Sehr schöne Bildwirkung. LG Axel
  • Meinfotomann 1. Februar 2018, 2:02

    Toller Effekt :) So kann man den hässlichen Dingern doch noch was schönes abgewinnen.
    Gruß Tobias
  • Hibbie 31. Januar 2018, 21:17

    Ob ND-Filter odernicht, du hast die Bewegung der Rotoren mit fotografischen Mitteln prima dargestellt. :)
  • f=Nirak 31. Januar 2018, 19:32

    Das "riecht" für mich nach ND Filter
    und die Wirkung ist toll
    Liebe Grüße Karin
  • alicefairy 31. Januar 2018, 19:28

    Super schon gezeigt. Da ist Bewegung drin.
    Lg Alice