Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

......Rotader-Sonnenanzeiger......

...da ich bei unseren Fahrten nicht mit Makromotiven gerechnet habe,hatte ich natürlich das Makro nicht mit dabei..... :-((
....von der Größe entspricht sie unserer kleinen Heidelibelle,die Flügel haben allerdings eine rötlich-orange Farbe.....

....Vielen Dank an Andreas Th. Hein .....
http://www.libellenwissen.de/artenliste/libellen-europa/rotader-sonnenzeiger-trithemis-arteriosa

....Aufnahme vom 10.09.2013,an unserem Picknickplatz am Mara-River....

Kommentare 31

  • Straubi 12. Oktober 2013, 18:17

    Klasse-Makro
    gefällt mir sehr gut
    VG Straubi
  • Berni 55 11. Oktober 2013, 22:12

    Ein schönes Bild von dieser hübschen Libelle !
    Prima Schärfe und ganz tolle Farben !

    LG Bernd
  • insulaner-MS 11. Oktober 2013, 16:57

    Gut gemacht!
    Gruss Matthias
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. Oktober 2013, 16:08

    Total schön dein Makro. Der rötliche Glanz der Flügel kommt perfekt zur Geltung.
    LG Heike
  • Willy Brüchle 11. Oktober 2013, 13:47

    Ich hatte zwar mein Makro dabei, habe es aber vermieden, im Staub das Objektiv zu wechseln... MfG, w.b.
  • Günther Metzinger 11. Oktober 2013, 11:07

    Sehr schönes Makro, trotz der Objektivproblematik.
    VG Günther M
  • kgb51 11. Oktober 2013, 8:06

    Ein gutes Zoom tut´s auch. Ich habe mein Makro immer dabei. Allerdings stelle ich fest, dass manchmal das Zoom besser ist, weil ich einen größeren Abstand zum Objekt meiner Begier halten kann.
    LG Karl
  • Waldmaus 10. Oktober 2013, 21:31

    Super!!!!
    VG
    Susanne
  • Christa 747 NMI 10. Oktober 2013, 21:11

    Kein Makro dabei???? Du solltest mal die "little five" ins Auge fassen :-)))))
    Ein schönes "Nichtmakro"
    Lieber Gruss Christa
  • Nscho-tschi 7 10. Oktober 2013, 21:02

    Großartiges Foto
    lg Rosi
  • Frank Wil. 10. Oktober 2013, 20:33

    Absolut klasse gemacht, Respekt !!
    Gruß Frank
  • Luci 11 10. Oktober 2013, 20:01

    Es ist trotzdem schön für uns das auch zu sehen.
    Danke Dir........
    LG
    Luci
  • Schnecke 61 10. Oktober 2013, 19:52

    ein toller Zufallstreffer :-))
    lG Claudia
  • Natur RB 10. Oktober 2013, 19:41

    Sogar die afrikanischen Libellen waren tolle Models für dich !!!!! Gruß Reinhard
  • B. Lohse 10. Oktober 2013, 19:12

    Nicht ärgern,Du hast doch die Libelle gut erwischt.Gute Schärfe,gefällt mir prima.

    GLG Birgit
  • J.Kater 10. Oktober 2013, 18:32

    Sehr schön aufgenommen!
  • Bernhard Kuhlmann 10. Oktober 2013, 18:30

    Die sehen ja genauso schön aus wie bei uns !
    Gruß Bernd
  • Prinzessin 2 10. Oktober 2013, 18:02

    Schön hast du sie an ihrem Ansitz erwischt..!!
    lg Ulrike
  • Gerhard Haaken 10. Oktober 2013, 17:17

    Andere Länder, andere Libellen, eine sehr schöne Farbe in den Flügeln, gefällt mir !!

    VG Gerhard
  • NaturDahlhausen 10. Oktober 2013, 16:40

    schöne Aufnahme, das Licht ist toll
    LG
    Sven
  • Martin Gratz 10. Oktober 2013, 16:29

    Hey Clemens,
    an sich gebe ich allen Vorrednern recht....
    allerdings hättest Du,wenn Du mit einer Verschlusszeit von 1/200sec gearbeitet hättest eine Blende zwischen mind.11-16 erreicht.
    Dadurch wäre die Schärfentiefe wesentlich besser geworden.
    Und was den Fokus angeht der liegt leider auf dem Rücken der Libelle,das Auge ist leider unscharf und trotz des L-Objektiv mattschig.
    grüße Martin
  • Jürgen aus Lev 10. Oktober 2013, 16:28

    Sehr schön erwischt!
    LG Jürgen
  • Felli39 10. Oktober 2013, 16:25

    eine herrliche Aufnahme in feinster Qualität
    lg Felli
  • catweazle99-Tierfotografie 10. Oktober 2013, 15:53

    mit dem Objektiv ein klasse "Makro" - tolle Schärfe und Licht
    lg K.-Heinz
  • Wolfg. Müller 10. Oktober 2013, 15:43

    Herrlich ist diese Farbe.
    Gut von Dir gesehen und aufgenommen.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200