2.704 19

Rot & Weiß

Fliegenpilz, 23.09.2017

Kommentare 19

  • Katrin-Maria 23. Februar 2019, 13:42

    Ein sehr schönes Fliegenpilz-Foto mit sehr passendem Zusammenspiel von fotografischer Schärfe und Unschärfe. Sehr gut gefällt mir auch die Lichteinwirkung auf die Pilze, die sehr ansprechend das natürlich wirkende Rot der Pilze zum Ausdruck bringt.
    VG Katrin
  • Rebekka D. 14. Juli 2018, 20:41

    formvollendet würd ich sagen .. . ;o) Rebekka
  • KHMFotografie 20. Februar 2018, 16:59

    ... ein sehr schönes Macro.... und bestens freigestellt.... klasse +++++

    LG. kalle
  • Gaby Falkenberg 8. Februar 2018, 11:57

    Diese beiden Schönheiten am Waldboden ,wirken besonders gut vor dem lichten Hintergrund.
    LG.Gaby
  • Christiane Dreher 16. Januar 2018, 11:37

    Gefällt mir in Verbindung mit dem schönen Licht im HG.
    LG Christiane
  • Gisela Schwede 19. Dezember 2017, 9:33

    Es ist doch einfach unglaublich, dass ich dieses schöne Bild bisher übersehen habe.
    Die Farben sind fantastisch, der Schärfeverlauf bestens. Pilzbilder gelingen selten so gut.
    LG Gisela
  • Fotobock 11. November 2017, 15:06

    Find ich sehr gut im Aufbau und Schärfenverlauf. lg Barbara
  • Josef Schließmann 9. Oktober 2017, 9:37

    Herrlich präsentierst du diese wunderschönen Fliegenpilze.

    LG Josef
  • Birgit Pustelnik 3. Oktober 2017, 19:39

    Sehr schöne Aufnahme. Der Fliegenpilz ist einer der schönsten Pilze, wie ich finde.
    Wunderbares Licht.
    LG Birgit
  • toujours 26. September 2017, 11:20

    Wow, wie schön. So schlicht und dennoch so wundervoll. Großes Kino von kleinen Pilzen.
    GlG toujours
  • ntali 26. September 2017, 7:39

    Superbe mise en image de ces champignons
    +++++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • Anita Weinberger 26. September 2017, 7:15

    eine der schönsten Fliegenpilzaufnahmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Erst gestern habe ich ein ähnliches Bild aufgenommen, aber in keinster Weise komme ich an deine Farben und die Schärfe ran, auch deshalb "Hut ab" vor dieser Aufnahme. Warst du abends unterwegs? Sieht nach einem Sonnenuntergang im Hintergrund aus.
    LG Anita
  • markowski 26. September 2017, 0:37

    Schönes Bild!
    Dass der Fliegenpilz jedoch immer als Sinnbild des Giftpilzes herhalten muss, ist Quatsch. Seine Giftwirkung ist eher gering. Organschäden sind faktisch auszuschließen und Todesfälle sind nicht bekannt. Die letale Dosis liegt laut Wiki bei etwa 1Kg frischem Pilz, was man erstmal schaffen müsste...
    LG Marius
    • Roman K. G. Born 26. September 2017, 1:19

      ...ich mag nicht werten, ob 10-15 Stunden geistige Abwesenheit, bei krampfartigen Anfällen, ein erstrebenswerter Zustand ist. Vielleicht ist es nicht der Tod - aber ich kann mir angenehmeres vorstellen.

      Mit einem rot/weißen Gruß aus Mainz
    • markowski 26. September 2017, 1:50

      Na ja, es geht bei dem Thema Giftpilz ja eigentlich eher darum, ob man sich ausversehen einen einverleibt und daran evtl stirbt. Das ist beim Fliegenpilz nahezu ausgeschlossen. Zum einen sieht er keinem mir bekannten Speisepilz ähnlich und zum andern beschränkt sich seine Giftwirkung maximal auf den von Dir beschriebenen Zustand. Dass Fliegenpilze einen erstrebenswerten Zustand herbeiführen habe ich nie behauptet... Man sollte ihn halt nicht essen, man sollte auch nicht an meinen Turnschuhen riechen, aber sterben wird man von beidem nicht :)
  • Stefan Jo Fuchs 25. September 2017, 21:33

    schön das etwas ungleiche Duo, gut in die unterschiedlichen Schärfeebenen gesetzt, und auch der Hintergrund wirkt gut mit diesesn Lichtreflexionen oben.
    lg stefan
  • Roman K. G. Born 25. September 2017, 21:27

    ...einmal essen soll gehen...

Informationen

Sektion
Views 2.704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv 90.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 90.0 mm
ISO 100