Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
481 15

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Rot-Weiß ...

... ist ein schöner Kontrast - finde ich!
Hier stehen Borstlinge und Schleimpilze in trauter Nachbarschaft.


Canon Pro 1: LED-Lampe

Kommentare 15

  • Beat Bütikofer 9. Juni 2005, 13:02

    Klasse Motiv und bestens umgesetzt. Die Borstlinge wirken wie Lederkissen mit Nähten. Den Belichtungsspagat zwischen den dunklen Borstlingen und den Schleimpilzen hast du mit Bravour geschafft.
    Gruss Beat
  • Caroline Piater 9. Juni 2005, 0:43

    ich finde es wieder atemberaubend, das Motiv ist einfach Klasse. Du mußt wirklich sehr viel Zeit investieren, die sind ja nun wirklich nicht überall anzutreffen. Schärfe ist gut und die Farben sind schön kräftig. leichte Unschärfe in der linken Ecke, sieht etwas verwischt aus..oder wurde dort etwas weggestempelt ? lg, Caro
  • Frank Moser 8. Juni 2005, 20:10

    Auch hier danke ich allen, die sich Zeit genommen und angemerkt haben! Euer Lob hat mich gefreut - und auf die kritischen Anmerkungen (über die ich mich natürlich auch gefreut habe!!) und auf Fragen antworte ich im Folgenden! :-)
    @Conny, Ludger: Vermutlich werden die Schleimpilze für eine kurze Zeit die Borstlinge bedecken können, aber da sie nur recht kurzlebig sind, die Borstlinge jedoch lange stehen, werden die Borstlinge diese Attacke unbeschadet überstehen - ich weiß es - habs gesehen!
    @Andreas: Die Reflexe auf dem nassen Holz habe ich mit Polfilter versucht zu vermeiden oder wenigstens zu reduzieren - nur Letzeres ist mir gelungen.
    @Michael:Was die feine Behaarung bezwecken soll - keine Ahnung. Habe dazu nichts gefunden.
    Mit der Überstrahlung hast Du schon recht - aber solche Reflexe auf feuchten Gebilden lassen sich kaum vermeiden. Außerdem stimmt es schon: Hätte ich auf die Schleimis belichtet, wäre das Umfeld samt Borstlingen zu dunkel geworden.

    Noch mals besten Dank Euch Allen!
    Gruß Frank.
  • Manfred Bartels 7. Juni 2005, 23:40

    Borstlinge kenne ich bisher nur aus Büchern.
    Aber vielleicht entdecke ich sie hier ja auch mal.
    Fotogen sind sie allemal und Du demonstrierst das in einer sehr schönen Aufnahme.
    Sehr detailreicher Ausschnitt mit einer guten Schärfe.
    Das gefällt mir gut.
    Gruß Manfred
  • Ludger Hes 7. Juni 2005, 21:50

    Ob die Borstlinge diese Nachbarschaft wohl überleben? Unten rechts greift ein Schleimpilz anscheinend schon an. Solche Borstlinge habe ich heute auch entdeckt, aber musste sie vom Chip löschen. Ein klasse Pilz/ Schleimpilzfoto mit schönem rotweißen Farbkontrast. :-)
    LG, Ludger
  • Anne-Dore Schwarz 7. Juni 2005, 21:42

    wunderbare, farbige und kontrastreiche Aufnahme. Da hast Du bei der Größe ja ein richtiges Kunstwerk vollbracht.
    VG Anne
  • Conny Wermke 7. Juni 2005, 21:02

    Leben die friedlich nebeneinander oder überwältig eine Spezies die andere?
    Wieder eine beeindruckende Aufnahme


    LG Conny
  • Blacky S 7. Juni 2005, 20:55

    klasse gesehen und super aufgenommen
    vg
    Rainer
  • Jürgen Wagner 7. Juni 2005, 20:54

    Schöne Diagonale.
    Grüße, Jürgen
  • Roland Epper 7. Juni 2005, 20:29

    Klar ist das ein schöner Kontrast - wo hab ich nur meine Augen, wenn ich mal im Wald bin...lg roland
  • Frank Moser 7. Juni 2005, 20:24

    @Peter: Die Borstlinge sind ca. 3mm groß.
    Das Bild ist ein Ausschnitt aus einem deutlich größeren.
    Gruß Frank.
  • Ulla N. 7. Juni 2005, 20:23

    Das sind ja wirklich tolle Farben die sich hier zusammengefunden haben.
    LG, Ulla
  • Peter 42 Sturm 7. Juni 2005, 20:22

    Sehr schönes Bild. Zugegeben, bin absoluter Laie was diese Pilze angeht, aber um meine Neugier zu besänftigen: Welches Größenverhältnis ist das? Wenige Millimeter oder größer?
  • Hans-Werner S 7. Juni 2005, 20:22

    phantastisch, ich bin sowohl vom Bild als auch vom Motiv begeistert! Was Du immer so findest, einfach bewundernswert!

    LG HW
  • Petra Sommerlad 7. Juni 2005, 20:21

    Diese Pilze sind einfach schön. Eine wunderschöne Aufnahme. LG PEtra