Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Stemeseder


Basic Mitglied, aus dem Land Salzburg

Rot und Blau...

...und viele weitere Farben kommen aus dem spätherbtlichen Weingarten. Eine erntereife Zweigelt Weintraube, geschmückt vom naturverfärbten Blatt der Weinrebe.
Die Farben sind aus der Natur, nix ist nachbearbeitet.
Die Olympus E-10 hat dieses Bild in den letzten Tagen unter meiner Regie im Makromodus erstellt.

Kommentare 7

  • Sabine Becker 12. Oktober 2001, 23:41

    Wirklich beeindruckend!
    Die Farbzusammenstellung kommt gut rüber! Auf den ersten Blick sieht's aus wie eine Bildmontage.
    Ja - bei der Schärfe hast Du Dich halt für die Trauben entschieden, so ist's halt bei Macro, gell? Ich find die Unschärfe des Blattes aber passend!
    Vor allem find ich's klasse, dass hier mal nix nachbearbeitet ist!
    Gruss Sabine
  • Walter J. Pilsak 12. Oktober 2001, 10:43

    eine schön gelungene bildkomposition. auch der kontrast der farben ist gut.
    gruss, walter j.
  • Sandra Waesche 12. Oktober 2001, 10:02

    Hmmmmm... ich finde gerade die leichte Unschärfe des Blattes gibt dem Bild viel. Mit zu viel Schärfe würde das Blatt vielleicht eher störend wirken. Mir gefällt´s wie es ist..:-)
    Viele Grüße
    Sandra
  • Joachim Kurzke 12. Oktober 2001, 8:57

    Wie schon bei Deinen Foto "Reife Weintrauben" ist Dir auch hier wieder eine schöne Komposition gelungen. Die roten und blauen Töne bassen wunderbar zusammen. Könne man für ein Werbeplakat verwenden.
  • Ute Allendoerfer 12. Oktober 2001, 8:55

    stimme Dieter zu... allerdings auch so... ein Hinguckerbild.. nicht alltäglich.. Lieben Gruss Ute
  • Pfnuesu 12. Oktober 2001, 8:21

    @Dieter
    Freuden und leiden des Makromodus...
    @Georg
    Eine schöne Komposition.

    Gruss
    Markus
  • Viola Harries 12. Oktober 2001, 8:11

    Sehr schöne Farbzusammenstellung. Das rot des Blattes und im Hintergrund die dunklen Trauben wirken sehr gut zusammen. Eine glungene Aufnahme.
    Adriana