Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ernstfried Prade


Basic Mitglied, Kinsau

Rot und Blau...

...ist dem Kasperl sei Frau -

sagt man bei uns in Bayern.
Und doch, ich bin immer wieder hingerissen von roten Blüten vor blauem Himmel. wie dieser Papageienblüte. Lange Brennweite und volkommen offene Blende und schon beginnt die Sicht, die nur die Kamera zu zeigen vermag.
Um die Komlementärfarben noch zu steigern habe ich einen Ausschnitt der Blüte nochmals gekontert hinter das Bild gelegt.

Kommentare 17

  • Sabine Schönberger 23. November 2004, 23:35

    klasse Farben und schöner Ausschnitt.

    Bine
  • Tenebrae II 7. November 2004, 17:48

    Die Farben sind natürlich der Wahnsinn!! Und der Verlauf der Schärfe und Unschärfe gefällt mir hier auch sehr gut. Es wirkt aber wahrscheinlich gerade wegen dem Rahmen so toll.
  • Claudia K. 29. Oktober 2004, 22:41

    absolut stark !!

    LG
    Claudia
  • Friedrich Cremer 29. Oktober 2004, 11:26

    modern art
  • maxmax 29. Oktober 2004, 9:16

    Sehr beeindruckend - der Rahmen lässt mich in das Bild eintauchen und mich von den Farben einhüllen. Gute Schärfenverteilung, die auch vom Rahmen unterstrichen wird.
    max
  • Armin und Romana 29. Oktober 2004, 7:47

    Hi!
    Wirklich sehr gut gelungen, die Idee und Umsetzung des Rahmens gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße

    Armin
  • Manfred Resonneck 28. Oktober 2004, 23:10

    Schöne Komposition!
    Gruß Manfred
  • Silversurfer One 28. Oktober 2004, 22:15

    Faszinierende Farbkombination,der Rahmen passt einfach 100%tig:
    Schönen Tag auch!
    D.Bracker
  • Thomas Epting 28. Oktober 2004, 22:00

    Gestern hast Du unter eines von Abbys Bildern geschrieben, "ein schönes Bild braucht keinen Rahmen". Im Umkehrschluss, heisst das, dieses Bild ist nicht schön? ;-)) Für mich lautet die Antwort: Nein, das ist ein schönes Bild, das durch den ausgefallenen Rahmen nochmal gewinnt. Sieht schon im Thumb faszinierend aus!
    LG Thomas
  • Anton Rothmund 28. Oktober 2004, 21:15

    Da hat der Kasperl aber eine schöne Frau.
    Lieber Gruss
    Toni
  • Böni von Bödefeldt 28. Oktober 2004, 21:11

    Genial, mir fehlen die Worte.
    LG Böni
  • Manfred Schneider 28. Oktober 2004, 20:53

    Das ist ja was "Feines".
    Starke Presentation.
    lg manfred
  • Gespür für Licht 28. Oktober 2004, 20:34

    wow! Was für Farben.
  • Wiltrud Doerk 28. Oktober 2004, 20:31

    Außergewöhnliches Motiv und außergewöhnliche Präsentation! Muß es ´noch eine Weile anschauen...
    lg von Wiltrud
  • Rainer Fritz 28. Oktober 2004, 20:31

    Herrlich dieses Detail und die Farben wie in einer Farbsymphonie von rot und blau! Ganz tolle Wirkung und hervorragende Arbeit!
    LG Rainer
  • Adolf Fischer 28. Oktober 2004, 20:18

    Ein gut gelungenes Bild! - ein Teil des Rot könnte man auch als Till-Eulenspiegel-Kappe ansehen.
    mfg.
  • ewoerndle 28. Oktober 2004, 20:18

    mhm! bin beeindruckt - vor allem auch von dem rahmen. sehr gelungen! gratulation und lg, hans