Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rot-Grün (Sehtest)

Rot-Grün (Sehtest)

3.373 8

Silke Keßner


Free Mitglied, Stuttgart

Rot-Grün (Sehtest)

Anemonenfisch, aufgenommen in Indonesien, Wakatobi. Kamera: Canon Powershot A80, Gehäuse WP-DC 900, nur interner Blitz.

Ich hoffe, ihr seid nicht farbenblind ;-)

Wie schon angekündigt, ein weiterer Anemonenfisch, diesmal eine Aufnahme von Hausriff in Wakatobi. Leider habe ich gerade kein Bestimmungsbuch zur Hand und kann euch nicht sagen, um welche Art es sich handelt.

Nachtrag:
Danke an Heiner, er hat den Namen rausgefunden: Samtanemonenfisch (Premnas biaculeatus)

Mit der Schärfe bin ich gar nicht zufrieden, aber die Farben finde ich umwerfend. Bevor wieder jemand fragt, ob die Anemone wirklich so grün war: ja!

Noch mehr Anemonenfische gibt's hier:

Lustige Gesellschaft
Lustige Gesellschaft
Silke Keßner


...und wer wirklich gute Fotos sehen will, der wird ganz aktuell in den Sektionen Fische und Unterwasser fündig.

Kommentare 8

  • Karl H 30. März 2005, 20:18

    Äh ... ich seh nix! Hab ich jetzt ein Problem? Oh - ich seh doch was - ein Anemonenfisch, der mal nicht so bös schaut! Schön!

    lg Karl
  • Chiro Nex 21. März 2005, 9:59

    Hi Silke,
    der Hammer! Einen solchen roten Clown habe ich noch nicht gesehen. Wahnsinn der Kontrast zur grünen Anemone.
    Gruss Chiro
  • Petra Schmidt 20. März 2005, 18:49

    Das sind ja echt krasse Farben - was es nicht alles gibt. Klasse!
    lg Petra
  • Joachim Neumann 19. März 2005, 15:42

    Ja, ich glaube ich habe den Test bestanden und einen Anmeonenfisch entdeckt. Jetzt tun mir die Augen weh ;-))
    lg
    Achim
  • Silke Keßner 18. März 2005, 12:14

    @Heiner: Tja, immer wieder diese Schärfe...
    Dann mußt Du halt ganz schnell nach Wakatobi und uns ein paar scharfe Bilder mitbringen ;-)
    lg
    Silke
  • Heiner Düsterhaus 18. März 2005, 12:10

    Ich glaube ich werde blind! das sind ja Wahnsinnsfarben bei Deinem Samtanemonenfisch Premnas biaculeatus!
    Es ist fast nicht zu toppen, was Du da in Deinem Urlaub alles vor der Linse hattest. Wäre das scharf, wäre das ein Fall für die Galerie.
    lg
    heiner
  • Ludwig Luger 18. März 2005, 11:47

    Super, Silke, zur Art kann ich auch noch nichts sagen
    LG
    Lu
  • Andy Grell 18. März 2005, 10:56

    süsser kerl und schöne farben
    gruss andy