Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
288 3

Marita Schreiber


Free Mitglied, Braunschweig

Rot-Grün

Nikon CP 4500 - Makro - Tulpenblüte

Kommentare 3

  • Gerda S. 21. Januar 2003, 14:34

    Hallo Marita! Hat der Titel einen politischen Hintergrund? Sollen sie so klein werden oder sollen sie so gross rauskommen?:-))))))))))) Das Makro hat wieder wunderbare Schärfe . Einen Balkon habe ich leider nicht,aber im Garten bekomme ich meine kleine Ecke und dann,nach einem Baumarktbesuch, gehts es los!! Gruss Gerda
  • Marita Schreiber 20. Januar 2003, 22:23

    @Mina - es ist tatsächlich nur Tageslicht (heute auf dem Balkon aufgenommen)
    Ich habe festgestellt, dass Tulpen schon fast zu groß sind für Makroaufnahmen, weil die Tiefenschärfe nicht die gesamte Blüte erfasst.
    Na ja, man kann nicht alles haben :-)

    Gruß Marita
  • Mina Zander 20. Januar 2003, 21:41

    *lol*
    Ich habe mir heute Tulpen und Rosen gekauft und wollte auch mal Makros machen! Naja, habe das auf morgen verlegt....und sehe nun Deine Tulpe!
    Sehr schön! Was hast du an Beleuchtung gehabt? Nach nur Tageslicht sieht das nicht aus!

    Gruß