835 7

FrankundFrei


Premium (Basic), Oberfranken

Rot

gesehen habe ich auf der Piazzetta dei Leoncini in Venedig am 31. Oktober 2007.
Canon EOS 20D, Canon EF-S 17-85 mm mit 44 mm, f/22, 1/50 s, ISO 100; Bearbeitung: Tiefen ein wenig anheben, Lichter geringfügig beschneiden, mehr Kontrast, entsättigen, schärfen;
Kritik, Anregungen und Anerkennung sind wie immer hochwillkommen! Ich danke allen ganz herzlich, die sich dieses Foto anschauen und / oder eine Anmerkung dazu schreiben. :))

Kommentare 7

  • Lob und Tadel 15. November 2007, 7:48

    Ein Eyecatcher.
    Zwar sehr hoch das Bild, aber vielleicht guckt man dadurch umso mehr auf den Hut...
  • FrankundFrei 9. November 2007, 17:41

    @Alle bisher: Vielen Dank für die netten Anmerkungen! :))
    @Maddy: Ob das ein Reiseführer ist, weiß ich nicht, aber das Rot des Sonnenschirms ist original.
    @Markus: Goldener Schnitt - was ist das?? :)) Das mit dem Geraderücken habe ich mir überlegt, aber dann andererseits gedacht, so einem Photo darf man ruhig die Spontaneität der Entstehung ansehen!
    LG Ludwig
  • Marlis E. 9. November 2007, 0:37

    Das ist ja mal ausgefallen. Sehr gut!
    Gruß
    Marlis
  • Zumsel 8. November 2007, 22:53

    Sehr gelungenes Photo. Den Farbfleck empfinde ich als besonders gelungen, weil eben nicht nur der Regenschirm sondern auch der Besitzer seine Sättigung behalten durfte und weil er jenseits jeden goldenen Schnitts am Bildrand zur Aufmerksamkeit aufruft.
    Der Rest ist schön entsättigt und bearbeitet.
    Ein kleiner Kritikpunkt. Ich glaube das Bild würde noch gewinnen wenn Du es geraderücken würdest...
    Liebe Grüsse
    Markus
  • Christina Förster 8. November 2007, 22:17

    sowas mag ich..... ganz klasse!
  • Maddy M. 8. November 2007, 21:19

    Den Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Die Bearbeitung und das Motiv gefällt mir auch super gut.
    Kann es sein, dass das ein Reiseführer ist, die gern einen roten Schirm haben, oder hast Du das Rot selbst hinein gearbeitet?
    LG Maddy
  • EMPRIE 8. November 2007, 18:40

    wieder eine sehr gelungene Entsättigung, tolle Idee und Schnitt!
    LG Evi

Informationen

Sektion
Views 835
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten