Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kahle


World Mitglied, Hann. Münden

Rostow, Kreml -3-

Rostow liegt ca. 225 km nordöstlich von Moskau.
862 gegründet, ist Rostow älter als Moskau und war lange Zeit Hauptstadt eines großen Fürstentums.
Als wichtiges politisches, wirtschaftliches, kulturelles und religiöses Zentrum Russlands wurde Rostow
zwischen dem 12. und dem 17. Jahrhundert "Welikij" (der Große) genannt.
Berühmt wurde Rostow, als hier im 17. Jahrhundert der Rostower Kreml erbaut wurde.
Auch heute noch beeindruckt der Kreml durch seinen Glanz und seiner Schönheit.
Fast alle Bauten des Kreml sind untereinander mit Galerien, Treppen und Übergängen verbunden.
Sein Hauptgebäude ist die im 16. Jahrhundert erbaute Mariä-Entschlafens-Kathedrale.
Gleichzeitig ist die Kathedrale architektonisch mit den Mauern und Türmen des Rostower Kremls verbunden.

JURAFR hat das Bild für die Galerie es. vorgeschlagen. Vielen Dank dafür.

Kommentare 95

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Rossija ***
Klicks 1.732
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 28. Mai 2014
63 Pro / 37 Contra

Öffentliche Favoriten 2