Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rostocker Rathaus

Rostocker Rathaus

1.184 1

AlphaLynx


Free Mitglied, Bremerhaven

Rostocker Rathaus

Auf einer Dienstreise gab sich die Gelegenheit das Rathaus schnell mal abzulichten. Aufgrund der hohen Kontraste habe manuell mit der D3100 eine Belichtungsreihe erstellt und dann das erste Mal die Bilder übereinandergelegt. Dummerweise ist mir nicht aufgefallen, dass ich beim Bearbeiten das mittlere Fähnchen abgeschnitten habe. Da waren allerdings schon der Blitzableiter und die Oberleitung der Strassenbahn rausretuschiert und als ich dann noch festgestellt habe, dass ich doch besser noch ein paar Meter nach links gegangen wäre, da war die Motivation für einen neuen Versuch doch deutlich reduziert ;-(

Somit bleiben aber zumindest ein paar gewonnene Erfahrung für die Zukunft bei mir hängen ;-)

Kommentare 1

  • Jenno W. 15. Januar 2012, 17:15

    Trotzdem eine klasse Aufnahme !
    Toll belichtet, klasse Farben und eine astreine Schärfe.
    LG Jens

Informationen

Sektion
Klicks 1.184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv 18.0-270.0 mm f/3.5-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 30
Brennweite 32.0 mm
ISO 100