Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karsten Richter


Free Mitglied, LE

Rostock: Lowa-Parade

Rostock am 18.04.2009: Letztmalig zeigte die RSAG alle vorhandenen 7 Lowawagen in einer Fahrzeugparade:
554 - 555 - 557+580 - 44 - 46+156
Während die Wagen 555, 557, 580 ausgesondert werden, beleiben die übrigen vier Lowas als historische Wagen bzw. als Arbeitswagen im Bestand.
Damit bleibt Rostock der Betrieb mit den meisten vorhandenen Lowawagen...



Kommentare 8

  • Janine Sch. 21. April 2009, 0:14

    seh schön
    lg janine
  • Steffen°Conrad 20. April 2009, 12:18

    prima parade !!
    vgconni
  • Karsten Richter 19. April 2009, 20:53

    Danke für Eure Anmerkungen
    @Sören: Ich zähl sieben Lowas (-;
    aber der 580 sieht auch schon etwas mitgenommen aus...
    @ Uwe F.: Das war ja in erster Linie eine Publikumsveranstaltung.Aus der 44 wurden Würstel und Getränke verkauft und ich hab fast eine halbe Stunde gewartet, um nur noch einen im Bild zu haben...
    @ Marie: schau mal hier:
    http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?5,4189334,4189334#msg-4189334
    VG Karsten
  • T. Conrad 19. April 2009, 20:16

    Es ist wirklich ein Wunder, daß die Lowa-Arbeitswagen so lange gefahren sind. Allerdings hätten sie ein weiteres Leben in Straßenbahnmuseen verdient z.B. Wehmingen.

    VG Thomas
  • AundU. Schmidt 19. April 2009, 17:22

    Nun denke ich beim Sticwort Lowa erst mal nicht unbedingt an orangefarbene Fahrzeuge - aber eine sehenswerte Parade ist es trotzdem !

    LG Uwe
  • Uwe Fligge 19. April 2009, 16:21

    Ein herrliche Parade der schönen Lowas.
    Der eine Kollege hätte sich auch noch verstecken können.
    Sehr schön.

    VG Uwe
  • Sören St 19. April 2009, 15:09

    Hübsch sehen sie aus ... die 6 LOWAS ... schade, dass welche von Ihnen in den Schrott gehen ... vorallem der LOWA-Arbeitsbeiwagen ist eine Besonderheit ...



    vG Sören
  • Gäbisch Rene 19. April 2009, 13:39

    eine schöne Parade!

    da hatte ich letztes jahr ja noch mal Glück das ich den 555 vor die Linse bekommen habe



    vG René