Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

dietmarpi


Free Mitglied, Rostock

Rostock in den Bergen

und nicht an der Ostsee ,,
Größe 200x160cm

Öl auf Keirahmen ,schwarz grundiert ,mit Blattkupfer beklebt ,verschiedene Patinafarben und Spezialfarben verwendet . Ansonsten vorgemalt Acryl und dann in Öl . Werde es wahrscheinlich noch einmal überarbeiten . Aber zunächst ist es fertig . Wegen der Größe schwierig zu verkaufen ,soll aber auch für die Maler & Grafikertage in Rostock . im Mai . in der .Nikolaikirche sein . . Ich bin gespannt . ...............

Kommentare 21

  • Lichtträumer 7. August 2015, 17:52

    Surreal und grandios gemalt, stelle ich mir in der gemalten Größe faszinierend vor.
    Du bist ein Meister Deines Faches und machst hoffentlich mehr daraus.
    LG Dittmar
  • Dirk Grunewald 19. Oktober 2013, 21:17

    großartig!!!!!
    Gruß Dirk
  • Monika Tombrink 13. Oktober 2013, 20:40

    Dietmar, hätte ich das Bild im voting gesehen, hätte ich für dich gestimmt :-)
    Dein Bild ist GRANDIOS!!!!!!
    LG Monika
  • wolly-boy 24. August 2013, 23:51

    Anka hat mich auf Dich aufmerksam gemacht und sie vergöttert Dich.
    Ich kann das verstehen und bin von diesem Bild beeindruckt.
    Leider werde ich nie die Gelegenheit haben es in natura zu sehen.
    LG. wolly
  • shylonix79 24. August 2013, 21:45

    Der Einsatz vom Blattkupfer verleiht dem Bild die grandiose Dynamik! Glückwunsch zu diesem gelungenen Bild!
    LG Dieter
  • AS for nature 29. Juni 2013, 21:43

    Einfach grandios - eine sehr gelungene Arbeit, was willst Du da überarbeiten? Ob die Rostocker allerdings damit einverstanden sind, in die Berge verlegt zu werden. Die Ostsee als Wasserfall, gewaltiger als der Niagara oder Victoria.
    Was hat die Ausstellung gebracht? Würde mich interessieren.
    LG Anita
  • Hans F. 28. März 2013, 17:23

    Ein Fantasie-Gemälde - einfach gigantisch !!!
    Es ist schon ein Kunststück während des Malens den Überblick zu behalten, daß es auch als Ganzes die erwünschte Wirklung erzielt. Und doch ist es gespickt mit sovielen Einzelheiten. Und überhaupt erstmal zu dieser Fantasie zu kommen - ich komme aus dem Staunen nicht heraus....
    LG Hans
  • xd42 23. März 2013, 8:13

    eigentlich bin ich sprachlos ...

    überwältigend ... grandios ... der Wahnsinn ...

    ... ein Superlativ der besonderen Art ... alleine schon, wie du dem Betrachter die Stimmung vermittelst

    ... die einzelnen Bereiche (ein Teil Rostocks auf der Klippe, daneben das von der Klippe stürzende Wasser ... und ... und ... und ...) einfach klasse

    gratuliere zu diesem Kunstwerk (das es leider wahrscheinlich nur durch Unverständnis nicht in die Galerie geschafft hat)
    LG Robert
  • Ingeborg Zimmer 22. März 2013, 20:51

    Das Bild ist einfach der Hammer !!!!
    Ich muss es immer wieder anschauen....
    Wie transportiert man denn so ein gewaltiges Bild?
    Das muss zu meinen Lieblingsbilder...sofort :-))
    LG Ingeborg
  • Regine Bo 22. März 2013, 13:29

    Ein fantastisches Werk! Tolle Arbeit! LG Regine
  • jean claude3011 21. März 2013, 8:53

    Hallo, über RMFoto bin ich auf dein Utopia gestoßen,
    ganz wundervolle Fantasy-Arbeit, allein die Idee ist genial! Durch deine unter anderem aufwändige Vorgrundierung mit dem Blattkupfer hast du sehr schöne Effekte erzielt.
    LG. J. Claude
  • corallo giorgio 19. März 2013, 19:51

    Che bravo!!! Quasi fantascienza.
    Complimenti caro Dietmar. Ciao Amico
  • Sensitiv57 19. März 2013, 19:34

    Helfe dir wieder beim tragen des Bildes ,-) Eine fast unglaubliche Fantasie mit der Herausforderung an ein Wechselbad von Gefühlen!

    LG Bernd
  • Wilmandrea 18. März 2013, 20:58

    Da fehlen mir die Worte, ich kann das Bild immerzu anschauen, bin ganz ehrfürchtig.
    Ich male auch gerne Städte, aber daneben bin ich ein armer kleiner Pinsler...
    Ich wünsche Dir allen Erfolg mit dem Bild, den Du nur bekommen kannst.
    Wilmandrea
  • MaggieT. 18. März 2013, 20:33

    Das Bild ist außerirdisch gut!!
    LG, Maggie.
  • Ebert Harald 18. März 2013, 18:13

    eine großartige Arbeit, VLG Harald
  • RMFoto 18. März 2013, 15:48

    Lieber Dietmar,

    ich hab jetzt eine wirklich lange Zeit, wahrscheinlich mit offenenem Mund und staunend Dein Kunstwerk betrachtet.

    Das ist schon unglaublich was Du da geschaffen hast.
    und ich hab' wohl 5 mal angesetzt eine passende Anmerkung zu finden...

    Mein erster Gedanke ging in Richtung Peter Maffay mit " Eiszeit"
    ( den link bei Youtube mag die GEMA nicht und der freie link ist mir wg möglicher Abmahnungen nicht genehm)...
    Aber richtig beschreiben, kann man es wohl nicht

    Ich wünsche Dir und Deinem Werk von Herzen die entsprechende Würdigung!

    Also richtig Worte finde ich ja wohl nicht! für mich ist es wahnsinnig beeeindruckend!

    Für's Voting, so sehr ich das Voting nicht mag ! Ich wünsch Dir alles Gute!

    Wobei das Werk in eine wirkliche Galerie gehört!


    Liebe Grüße, Roland
  • Anka R. 18. März 2013, 11:35

    Du bist ein großer Künstler und ich würde mich so sehr freuen, wenn das alle erkennen und Du ganz erfolgreich wirst :-))
    Höre nieeee damit auf, meine Bewunderung für Dich kennt keine Grenzen ! Du weißt ja, das ich das Bild sofort kaufen würde, wenn ich solch eine große Wand dafür hätte. Ich durfte es im Original sehen und da sieht es unschlagbar geil aus :-))
    Du bist der Größte !
    L.G. ANKA
  • Gudrun Wilhelm 18. März 2013, 9:47

    Nachdem unsere Welt untergegangen ist haben ein paar überlebende Geschöpfe Rostock auf einen anderen Planeten gebiemt. Künstler können nicht nur Berge, sondern auch ganze Städte versetzen. Hast Du super gemacht.
    LG Gudrun
  • Maria-H. 18. März 2013, 7:32

    mensch da ist was los.........gewaltig und die detaillierte ausarbeitung der stadt, (jedes einzelne gebäude dargestellt????) ist einfach irre........ich mag das etwas andere, spricht mich gewaltig an. gratuliere zu dieser kreativität und dem können...
    liebe grüße maria
  • Wolfgang (Wolf) 18. März 2013, 1:04

    Das ist stark - klasse geworden. Warum noch mal überarbeiten, wenn es gut ist ? Es ist gut. lg wolf

Informationen

Sektion
Klicks 2.145
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten