Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Rostock

Der von Touristen und Einheimischen gleichermaßen bevölkerte Universitätsplatz.

Kommentare 33

  • Arnold. Meyer 20. Juli 2011, 20:23

    sehr ansprechendes uns sauberes Architekturfoto.
    lg Arnold
  • Ilse Jentzsch 11. Juli 2011, 18:57

    @Sophia, als ehemalige West-Berlinerin war mir dieser östliche Teil der Ostsee ja völlig fremd - und ich muß sagen, so wie ich mich vor 2 Jahren sofort in die Gegend der Mecklenburgischen Seenplatte verliebt habe, Schwerin mir als eine der schönsten Städte Deutschlands erschien, so ging es mir heuer mit dem ganzen Gebiet um Rostock.
    Ich liebe das Wasser (Berlin ist ja auch von Seen umgeben) und deshalb begeistert mich natürlich auch die Ostsee.
    Und die Hansestadt Rostock hat ein herrliches Umland....
  • H. Sophia 11. Juli 2011, 18:42

    Stimmt Ilse... ich hatte direkt im Hauptgebäude auf dem Uniplatz meine Vorlesungen..
    Hab lange in Rostock gelebt... Es war/ist immer meine Traumstadt zum Leben...
    Hat ja auch ein schönes Umland.. ;-)
  • Ilse Jentzsch 11. Juli 2011, 17:39

    @Sophia, die Universität liegt aber auch wunderbar zentral und dominierte (jedenfalls für mich) die Innenstadt. Da ich einen akademisch gebildeten Rostocker als Stadtführer hatte, konnte ich meine Kenntnisse erheblich erweitern, denn ich wußte nicht, daß es die älteste Universität im Ostseeraum ist.
    Es grüßt Dich
    Ilse
  • H. Sophia 11. Juli 2011, 14:42

    Meine Uni... ;-) und jetzt die meines Sohnes...
  • Marianne Th 7. Juli 2011, 15:18

    Die Vielfalt dieser Fassaden gefällt mir sehr; das wird mit der Belichtung nicht einfach gewesen sein, aber du hast das gut gemeistert.
    LG marianne th
  • Vera Kulow 5. Juli 2011, 19:26

    Herrliche Aufnahme und ein Einblick auf die Stadt.
    LG
    Vera
  • Ilse Jentzsch 2. Juli 2011, 19:04

    @Allen: Habt herzlichen Dank für Eure Kommentare, Kritiken und Diskussionen.
    Es grüßt
    Ilse
  • Rudolf Baier 2. Juli 2011, 13:37

    Super, ein Bild voller Leben. Die vielen kleinen Details die man entdecken kann verleiten für einen Augenblick zum verweilen.
    Die Farben und der Himmel, alles bestens.
    Liebe Grüße
    Rudi
  • Trautel R. 2. Juli 2011, 6:19

    bestes wetter hattest du für deine aufnahme der auch mir sehr gut bekannten häuserzeile.
    ausruhend war dein ostseeurlaub wohl auch nicht?
    lg trautel
  • Barbara Leeb 1. Juli 2011, 22:42

    Schöne Häuserfronten! lg Barbara
  • Giorgos Sigalas 1. Juli 2011, 21:14

    Sehr schöne Aufnahme,super gemacht!!!
    Lg,Georgios
  • Michael Dölger 1. Juli 2011, 19:09

    schöne altstadtkulisse, das haus rechts muß meiner meinung nach auf das bild, und auf den brunnenrand muß auch nicht gestiegen werden,das bild lebt so, und natürlich ist es auch.

    gruß meikel
  • Carsten Mundt 1. Juli 2011, 17:44

    Ich erinnere mich gerne an das gute Steak im Maredo dort... oder war es Blockhouse ??
    Wie auch immer, Rostock hat mir recht gut gefallen.

    lg Carsten
  • Ilse Jentzsch 1. Juli 2011, 17:25

    @Andreas: Meine Buddies wissen eigentlich genau, daß bei mir stets diskutiert werden darf, ja, sogar soll.
    Und zu einer Diskussion gehören nun einmal die verschiedensten Meinungen.
    Insofern danke ich Dir, daß Du Deine Ansicht geäußert hast und ich habe ja auch eben so offen begründet, warum ich sie nicht teile. Dass andere meiner Meinung, den Schnitt betreffend, gefolgt sind, ist doch keine blinde Gefolgschaft, sondern wiederum deren eigene Meinung, die sie dementsprechend zustimmend bekräftigt haben.
    Es grüßt
    Ilse

Informationen

Sektion
Ordner Meck.Pomm.
Klicks 2.518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---