Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
275 20

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Rostimpressionen

Inspiriert durch die schönen Rostgemälde von Stefan Negelmann habe ich mich auch mal an Rost versucht.
Aufgenommen in der Zeche Ewald in Herten während den Fototagen.
===
Casio QV-3500EX, Tonwertkorrektur, Nachschärfen und Zusammenstellung in Photoshop

Kommentare 20

  • danica apfelbaum 11. März 2008, 17:55

    ich maaaag es - hasslich oder schon? - hasslich und trotzdem schon - hasslich und deshalb schon :) danica
  • nickelartist 3. Oktober 2001, 10:48

    ja, finde ich auch absolut toll! eine der schönsten rost-serien, die ich hier bisher gesehen habe! faszinierende ausschnitte gekonnt miteinander kombiniert.
    rundum überzeugend! sieht einfach klasse aus, wie die farbschicht dem rost entweicht... ist schon wie eine kleine Bildergeschichete... (das bild unten links ist der anfang, dann das bild oben rechts, dann oben links, und am schluss rechts unten, wo der rost sich die fläche komplett vereinnahmt hat... ) schön!
    gruß, sandra
  • Wolfgang Moersch 3. Oktober 2001, 10:21

    Durfte ich ja schon mal in der Lichtfalle sehen. Aber hier, in DIESER Anordnung ist es perfekt!
    Gruß wm
  • Hans Nater 2. Oktober 2001, 19:48

    einfach schön, schön einfach.
    Gruss hn
  • Dieter Wolf 2. Oktober 2001, 18:34

    Hallo Markus,
    eigentlich ist schon alles gesagt worden. Du hast wirklich einen guten Blick für wirksame Bildkompositionen.
    Nebenbei: Kennst Du bei bestimmten Dingen den unwiderstehlichen Drang, zu knibbeln? Angesichts Deiner Bilder überfällt er mich sofort. :-) Wenn ich mir als Junge die Knie aufgeschürft hatte, konnte ich später nicht anders: ich musste die Robe abknibbeln.
    Gruss, Dieter
  • Ebi Fotofix 2. Oktober 2001, 18:28

    Hallo Markus, ich kann mich den Ausführungen der anderen nur anschließen. Wir haben scheinbar zwei Gemeinsamkeiten: erstens die Vorliebe für Rost und Verfall, diese Strukturen spiegeln es wider , und das quadratische Bildformat. Tolle Aufnahmen, Gratulation!
    Eberhard
  • Katja Kalusche 2. Oktober 2001, 17:50

    Super schön.
    Katja
  • Christian Kreuzer 2. Oktober 2001, 17:12

    Ein wunderschönes Gemälde. Für mich gehört das Bild unten rechts auch dazu.
    In Gedanken drehe ich wie Theo auch die Bilder umher... was nicht heissen soll, dass es so "nicht stimmt".
    Wirklich sehr gut gemacht, Markus.
    Gruss Christian
  • Wolfgang Wiesen 2. Oktober 2001, 16:48

    Ein seht gut gelungenes Tableau! Wäre vielleicht noch besser, wenn das Bild unten rechts eindeutiger zu den drei anderen passen würde (?), oder hast Du das absichtlich davon abgesetzt?
    Gruß, Wolfgang
  • Ilse Rüttgers 2. Oktober 2001, 16:34

    Eine schöne Gestaltung. Gefällt mir sehr gut. Ich muß dazu sagen, dass ich Rostbilder liebe.
    Gruß Ilse
  • Otmar Eitner 2. Oktober 2001, 14:30

    Eine ganz tolle gelungene Zusammenstellung . Wirklich eine hervorragende Arbeit. Ich bin begeistert. Unten links ist sogar ein erotisch anmutender Torso auszumachen.
    Formen und Farben und die Montage sind Spitze.
    Gruß Otmar
  • Heinz W. 2. Oktober 2001, 14:12

    Eins der schönsten Rostbilder die ich hier gesehen habe, auf grund der Zusammenstellung.

    Gruß
    H1,
  • Ulla Kulcke 2. Oktober 2001, 13:24

    wunderbar gelungenes Rost-Tableau. Schließ mich Klaus an: der 'Außenseiter' rechts unten gibt dem Bild zusätzlich Pfiff!
    Ich überlege, ob ich vielleicht die Innenrahmen schwarz gelassen und nur außen den weißen Rand gezogen hätte...?
    Gruss, ulla
  • Gerhard Schneider 2. Oktober 2001, 13:15

    Interessante, gelange Umsetzung eines klassischen Themas.

    Gruss Gerhard

  • Hans-Henning Pietsch 2. Oktober 2001, 13:00

    Gerade die drei Bilder mit den Farbresten vermitteln eine ungeheuere Platizität.
    mfG, Henning

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz