Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

ROSTIGER HUND

BILDTITEL:
Nach einem Hinweis, einem kritischen Rat, von Rolf,
habe ich nun die vorher englischen Bild-Titel
ins Deutsche geändert.
Unsere Landessprache hat wirklich blumige
wunderbare Bild-Titel zu bieten, das merke
ich gerade.

(Vorher hieß das Bild RUSTY DOG)

Kommentare 10

  • Eckhard Meineke 10. November 2009, 19:32

    Lieber Werner, es ist in der Tat eine merkwürdige Sache, dass wir auf den ersten Blick so Manches, was auf Englisch ausgedrückt wird, schicker finden als die deutsche Entsprechung. Wer so denkt, sollte sich immer klar machen, dass die mit dem Englischen nächstverwandten Sprachen das Holländische und unser norddeutsches Platt ist. Eckhard
  • Wolfgang Weninger 11. Mai 2009, 21:04

    du tust gut daran, deine Titel in Deutsch zu präsentieren ... kaum eine Sprache ist so reich an Worten und wir müssen nicht alles anglizieren, romanisieren oder sonst einen Jargon aufzwingen lassen ...
    Servus, Wolfgang
  • Gisela Aul 11. Mai 2009, 12:42

    na,der Hund hat auch schon bessere Tage gehabt..ein Schild dass mir Angst macht...
    lg. Gisela
  • Rolf Gleitsmann 11. Mai 2009, 11:53

    Da kann man wenigstens den Pfeffer sparen, Gruß Rolf
  • Brigitte Specht 11. Mai 2009, 11:02

    ...wenn der Hund so alt ist, wie das Schild nun aussieht, dann hätte ich garantiert keine Angst mehr, dieses Grundstück doch zu betreten.
    Aber wie schon HP. sagte, man muß immer auf der Hut vor neuen " scharfen " Hunden sein...!
    L.G.Brigitte
  • HP. 11. Mai 2009, 9:14

    Man muß immer auf der Hut sein.
    Vielleicht hat man den Hund ja ausgetauscht.
    Im Gegensatz zum Schild.
    lg Herbert
  • Adrena Lin 11. Mai 2009, 7:04

    Das kommt davon, wenn man seinen Hund im Regen stehen lässt....
    LG Andrea
  • Janne Jahny 11. Mai 2009, 1:41

    So besonders scharf sieht der ja nicht mehr aus. Wieder ein hintersinniges W.W.-Bild.
    LG
  • Marina Luise 10. Mai 2009, 22:58

    Wer rastet - rostet oder so ähnlich! :))
    "Scharfe Hunde " ist immer ermutigend - die kriege selbst ich dann auf den Film ohne zu verwackeln! ;)))
  • SiebenWellen 10. Mai 2009, 22:42

    Ach Du meinst die Hunde sind nicht scharf sonder rostig? ;-)