Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Rostgans und Nilgänse in der Leinemasch ...... (reload)

Die Rostgans ( Taudorna ferruginea) brütet in Süd- und Südost Europa. Sie nistet in Fels und Baumhöhlen . Das Männchen kann man durch den schmalen schwarzen Halsring erkennen.
Die hier vorkommenden Rostgänse- sie gehören zu den Halbgänsen - sind Gefangenschaftsflüchtlinge und werden nicht gerne gesehen, weil sie aggressiv sein und die einheimischen Enten und Gänse vertreiben sollen.
Ich finde sie wunderschön und hoffe, dass sie hier alle einen Platz finden.

vielen Dank für Euer feedback

Anser indicus.... Streifengans
Anser indicus.... Streifengans
Dorothea Weckmann - Piper

Kommentare 20

  • Klaus Zeddel 20. April 2008, 17:36

    Nilgänse gibt es bei uns auch in großer Zahl, aber Rostgänse habe ich noch nie gesehen. Eine hübsche Gruppe, die Drei wirken wunderbar auf dieser erfrischend grünen Wiese.
    LG Klaus
  • Wolfgang Weninger 19. April 2008, 8:53

    so hübsche Gänse gibt es bei uns leider überhaupt nicht ... vor allem die Rostgans gefällt mir richtig gut
    Servus, Wolfgang
  • KSTUDI 18. April 2008, 13:20

    Eine wunderschöne Aufnahme präsentierst du hier. Toll, was man in der Leinemasch sehen kann. Die Drei hast du sehr schön festgehalten. Farben, Licht und Schärfe sind vom Feinsten. Ganz grosse Klasse !!!
    LG von Kersten
  • Hans-Reiner Bohn 18. April 2008, 12:08

    ... beneidenswert ist Dein Jagdrevier!
    lg, reiner
  • Helga Und Manfred Wolters 18. April 2008, 10:53

    glückliche du!, denn eine rostgans, die habe ich in "unserem revier" bisher noch nicht ausmachen können. nilgänse, ja, die haben sich inzwischen an unseren heimischen gewässern etabliert.
    kompliment an dich zur gek. bel. ablichtung.

    glg von uns und hab ein schönes, sonniges we,
    manfred
  • Martin Ka. 18. April 2008, 7:44

    Schöne satte Farbe, sehen alle gut aus.
    Gruß
    Martin
  • Chr. Müller 18. April 2008, 0:56

    Interessante Konstellation, Rost- und Nilgans, beide seh ich unheimlich gern.
    lieben gruß
    chris
  • Marguerite L. 17. April 2008, 22:57

    Wunderbare Aufnahme!
    Grüessli Marguerite
  • Nana Ellen 17. April 2008, 22:36

    JA mir gefällt auch die Rostgans sehr gut, auch nie vorher gesehen. LG Nana-Ellen
  • Rainer Switala 17. April 2008, 22:29

    natur ist wunderbar
    viele arten scheint ihr da zu haben
    schöner blick
    gruß rainer
  • r.l.a. 17. April 2008, 22:14

    Ein wunderbares Beispiel für die Vielfalt in der Natur. Vom Ansheen her gefällt mir die Rotgans am besten- sie sieht so adrett aus.
    Liebe Grüße, Renate
  • ILO NA 17. April 2008, 22:09

    Eine Rostgans habe ich auch noch nicht gesehen. Wie gut, dass es die fc gibt, da lern man immer noch dazu ;-)). Sie drei Gänse hast Du sehr schön präsentiert.
    lg Ilona
  • Michael Zell 17. April 2008, 21:37

    sehr schön...solche Bilder gefallen mir sehr.
    Die 3 vom Grill ....;-)
    LG Michael
  • Elisabeth Bach 17. April 2008, 21:31

    Diese Gänse sehen einfach prächtig aus!
    Liebe Grüße
    Elisabeth


  • Jo Kurz 17. April 2008, 21:09

    faszinierend, wie in einem zoo - und das im freiland ;-)
    sehr schön, das bild!
    gruss jo