Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Greul


Free Mitglied, Weisweil

Rostfarbiger Dickkopffalter

Hesperiidae
Rostfarbiger Dickkopffalter - Ochlodes venatus (Männchen)
25.07.2010 Weisweil

Kommentare 2

  • Kurt Greul 10. August 2010, 19:08

    Hallo Hans-Peter,

    Du hast recht, das ist kein Komma-Dickkopffalter. Ein Schwarzkolbiger-Braundickkopffalter scheint es auch nicht zu sein.
    Ich nehme an, daß es ein Männchen des Rostfarbigen Dickkopffalters (Ochlodes venatus) ist. Bin mir jedoch auch nicht
    ganz sicher.

    Gruß
    Kurt
  • Hans-Peter Merkel 10. August 2010, 7:49

    Mit Sicherheit kein Komma-Dickkopffalter sondern sehr wahrscheinlich ein Schwarzkolbiger- Braundickkopffalter
    (Thymelicus lineola)

    Gruß
    Hans-Peter

    http://www.makronator.de