Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Rostbraunes Wiesenvögelein

Coenonympha glycerion - geschützt
Es sieht dem Weißbindigen Wiesenvögelein sehr ähnlich. Hat aber eine unterbrochene weiße Bilde - siehe verlinktes Bild.
Das obige Wiesenvögelein kann sich besser in der Natur behaupten, weil es sowohl auf feuchten, als auch auf trockenen Gebieten vorkommt.
Aufnahme vom Mai 2012 in Flußauengebiet.

Perlgrasfalter oder auch....
Perlgrasfalter oder auch....
Günther Breidert

Kommentare 11

  • Annette M 19. Dezember 2014, 19:04

    Sehr schönes Makro! Gleich 2 von diesen Faltern! Die Farben wirken besonders schön.
    Ja stimmt, die Wiesenvögelchen zu unterscheiden ist nicht einfach.
    LG Annette
  • NaturDahlhausen 1. April 2013, 21:24

    herrlich bei der Paarung festgehalten, das rostbraune Wiesenvögelchen konnte ich letztes Jahr bei mir auch beobachten
    LG
    Sven
  • Mafidi 25. Februar 2013, 17:15

    Ein wirkliche schönes foto von den zarten Faltern - ich freu mich auf die nächste Saison, die hoffentlich bald endlich anfängt.
    LG Marion
  • Günter Nau 25. Februar 2013, 10:08

    Ein großartiges Foto Günther. Ich nehme an, eine Aufnahme am Kühkopf.
    Grüße Günter
  • WERNER-ZR 25. Februar 2013, 9:52

    Eine tolle Aufnahme, ich hoffe ich kann auch in diesem Jahr wieder mal einige Aufnahmen dieser schönen Schmetterlinge machen. Deine herrliche Aufnahme macht, dass der Auslösefinger zuckt :-)))
    LG Werner
  • Günter Eich 24. Februar 2013, 19:47

    Super getroffen. Jetzt könnt's aber wirklich mal Frühling werden:-)
    Gruß Günter
  • Daniela Boehm 24. Februar 2013, 18:44

    Wie herrlich ;) LG Dani
  • Charly 24. Februar 2013, 18:27

    Im Doppelpack auch noch! Ich wäre über eins froh!
    Sauber fotografiert hast du das.
    LG charly
  • Marianne Schön 24. Februar 2013, 17:50

    Na, die Beiden hast du fantastisch aufgenommen.
    NG Marianne
  • Bernd Flicker 24. Februar 2013, 17:49

    Sehr schöne Kopula mit exzelenter Schärfe.

    LG Bernd
  • Sonja Haase 24. Februar 2013, 17:47

    Sehr schön aufmunternd... bald geht die Zeit ja wieder los, ein Glück. Gelungene Aufnahme. Gute Erklräung dazu. VG Sonja

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.0 mm
ISO 80