Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gisa K.


World Mitglied, Luino und Hannover

* rosmarin *

Freundliche Gedanken sind Blüten des Herzens.
Ingeborg Maria Sick, (1859 - 1939), dänische Schriftstellerin

Der Rosmarin (Rosmarinus officinalis) ist eine von zwei Arten der Gattung Rosmarinus und ein immergrüner Halbstrauch aus der Familie der Lippenblütler (Lamiaceae).
Der Name Rosmarin kommt vom lateinischen ros marinus und bedeutet „Tau (ros) des Meeres (marinus)“, also „Meertau“. Als Begründung wird dazu oft angeführt, dass Rosmarinsträucher an den Küsten des Mittelmeeres wachsen und sich nachts der Tau in ihren Blüten sammelt.

Kommentare 40

  • fotoallrounderin 6. Mai 2012, 12:35

    auf diese geniale art und weise habe ich rosmarin noch nie gesehen... supi makrobild.
    lg rosalie
  • Ruthchen1 29. April 2012, 22:00

    Tolles Makro ... habe jeden Tag die Blüten vor Augen, aber so nah war ich ihnen noch nie! Großartige Arbeit!
    LG
    Ruthchen
  • Dieter Schade 29. April 2012, 19:00

    Hätte mir die rechte Bildhälfte unschärfer gewünsscht, sie zieht unberechtigt den Blick auf sich.
    LG
    Ditz
  • Sonja Grunbauer 29. April 2012, 18:38

    Wiedermal genial von Dir fotografiert. habe ich auch im Garten aber noch nicht drauf gekommen....zu knipsen
    gruss Sonja
  • Wmr Wolfgang Müller 29. April 2012, 14:00

    die knappe Schärfe trägt zu einem guten Schärfeverlauf bei ...klasse Blumenmotiv
    wolfgang
  • bamlebie 27. April 2012, 9:29

    Tatsächlich.Genau so blüht er.Was für eine wunderschöne Blüte,die man nur als Macro richtig erkennen kann,weil sie sehr,sehr klein ist.Die Gegensätze von scharf und unscharf haben was.
    Gefällt mir sehr,sehr gut.
    LG und ein sonniges Wochenende wünscht Dir Lisa.
  • Diana von Bohlen 26. April 2012, 23:39

    ganz feine Schärfesetzung!

    ZAUBERHAFT!

    LG Diana
  • Doris Werner 26. April 2012, 13:48

    Die Blüte wirkt sehr zart und fein.
    Guter Schärfeverlauf!
    LG
    Doris
  • Art light photography by p.D. 25. April 2012, 20:22

    Einfach nur super schön .
    Das gefällt mir sehr.
    glg.pit
  • Sara Ivan 25. April 2012, 19:11

    Spannender Schärfepunkt !!
    TOLLE Aufnahme ! LG Sara
  • s. sabine krause 25. April 2012, 15:19

    die violette blüte sieht in deinem bild wunderschön geschwungen aus – wie eine ozeanische riesenwelle! ein küchenkraut, das seinen wohlklingenden maritimen namen also zurecht trägt! ; )) lg, sabine.
  • Fred Welke 25. April 2012, 15:13

    Sehr geheimnisvoll. Gut realisiert. lg Fred
  • Hirschvogel 25. April 2012, 12:54

    Uhi...toll gemacht....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Andreas
  • . christine frick . 25. April 2012, 10:27

    Schönes Motiv !
    LG Chris
  • PhotoAnimal NaturTony 25. April 2012, 0:15

    Grande macro,mi piace.Ciao e buona serata ......PhotoAnimalNatur
  • Cadburry82 24. April 2012, 20:21

    Hallo Gisa,

    ein tolles Bild hast du da gemacht mir gefällt besonders gut der Kern der Blüte, hast du gut erwischt tolle Background info .... :-)

    greets Cad
  • gIAN non 24. April 2012, 20:01

    So wunderbar präsentiert - so fein macht
    er sich an Geflügel und gebratenen Kartoffeln...
    Eine brillante Aufnahme!!
    Grüaß di
    Gian
  • cattymccat 24. April 2012, 18:12

    Sehr schön, das gefällt mir sehr!
    Sehr schöner Bildaufbau, schöne Farben und ein sehr schöner Schärfeverlauf bestimmen das Motiv.
    Auch das Format und der Rahmen passen sehr gut.
    VG cattymccat
  • warei 24. April 2012, 15:41

    Schön und zart.
    Gefällt mir.
    LG Waltraud
  • larisa fedotova 24. April 2012, 15:07

    Dieses Wunder! Die grosse Arbeit!!
  • babsy44 23. April 2012, 23:43

    Feiner scharfer Stempel und insgesamt eine filigrane Aufnahme.
    LG Barbara
  • Martina4 Mayer 23. April 2012, 23:30

    wunderbar aufgenommen.
  • Christian Welte 23. April 2012, 22:13

    eine sehr zarte aufnahme, gut das du die blätter nicht weggeschnitten hast, sie unterstreichen noch einmal die zarte blüte
    lg christian
  • Iole S. Trovato 23. April 2012, 22:01

    Una eccellente macro.
    Si sente un buon profumo.
    Ciao Iole
  • Markus Peerenboom 23. April 2012, 21:39

    Fantastische Farben und Schärfenferlauf.
    Die Schärfe hast du am Stempel auf dem Punkt getroffen.
    Tolles Makro!!!!!!!
    Gruß
    Markus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 640
Veröffentlicht
Lizenz