Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

Rosi Nr 1

Wie im Text meines Fotos "Ohne Scheu" angedeutet und erhofft, konnte ich "Rosi" "mein" kleines Rotkehlchen mit meinem neuen Objektiv Canon EF 100 mm 2.8 Makro ablichten. Rosi ist immer allgegenwärtig. Es schaut mir bei der Gartenarbeit zu und unterhält mich dabei, in dem es Liedchen trällert.
Die fogografische Distanz lag bei diesem Fotoshooting etwa bei 30 bis 35 cm!, genau richtig, für ein Makroobjkektiv. Vielleicht schaffe ich es ja bald mal, dass mir Rosi aus der Hand frißt und sich dabei ablichten läßt?! Rotkehlchen fotografieren macht einfach Spaß!

Kommentare 1

  • Tanja Nathmann 8. März 2013, 20:25

    Sehr schönes Portrait.
    Die ganze Rotkehlchen-Serie finde ich klasse.
    Dieses gefällt mir davon am Besten.
    LG Tanja