Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
rosi, ist sie nicht chic

rosi, ist sie nicht chic

388 10

jenny w


Free Mitglied

Kommentare 10

  • Sara Witte 25. Juni 2008, 18:42

    Ich seh das genauso wie Anja.
    Aber deine Stute ist wirklich hübsch. :o)
    LG Sara
  • Anja K aus A 25. Juni 2008, 9:17

    Jenny, als Bereiterin solltest Du die Bilder genausogut interpretieren koennen wie ich ;-)

    Wenn ein Pferd vorne deutlich tiefer als hinten laeuft, wenn die HH nach hinten raus- statt in Richtung Schwerpunkt vorgesetzt wird, laeuft es auf der Vorhand. Ist so :-)

    Und zu den Schlaufen: meiner unmassgeblichen Erfahrung nach sind sie NIEMALS notwendig. Ganz einfach. Jemand, der sie nicht braucht, benutzt sie nicht, jemand, der sie braucht, sollte sie nicht benutzen :-)
  • Mandy Bellmann 24. Juni 2008, 20:32

    sorry das ich mich da ein müsche :-).

    Die FC ist hier da das erklärt bekommt oder gesagt wird das es halt ne schön ist das man es halt anders machen kann.

    PS: Kannst ja mal erklären warum der/die so geritten werden muss. Ist ja nicht nur er das Pferd sondern auf nem anderen Bild ist nen anderes Pferd und hat auch schlaufzügel.
  • jenny w 24. Juni 2008, 19:04

    bin zwar noch nicht lange hier aber ich weiß für was die FC ist und das ist doch auch inordnung das mir die kritik gesagt wird...

    zu dem anderen: das kann man doch auf fotos überhaupt nicht beurteilen ob das pferd auf der vorhand geht oder nicht unter den schwerpunkt tritt das ist der nur ein kleiner moment der bewegung und ich bin gelernter bereiterin und weiss genauso gut wie ein trainer c wie man ein pferd arbeit und benutze ungern schlaufen aber manchmal ist es einfach mal notwendig
  • Anja K aus A 24. Juni 2008, 16:36

    Jenny, aber Du hast die Bilder doch hier eingestellt.
    Schau, dass ist die FC, da WOLLEN Leute Kritik.
    Wenn Du nur Dein huebsches Pferd zeigen willst, legst Du die Bilder besser bei einem Hoster ab.

    (zu dem anderen: Ich bin Trainer B und WEISS, dass an KEIN Pferd Schlaufen gehoeren und dass bestimmte Sachen falsch laufen wenn ein Pferd so vorderhandlastig laeuft und so heftig nach hinten raus statt nach vorn untertritt)
  • jenny w 24. Juni 2008, 16:25

    ja das war alles am selben tag und ihr könnt doch garnicht beurteilen wie das pferd zu reiten ist es hat schon seine grund das da schlaufen drauf sind.

    klar kann es angemerkt werden dafür ist die seite ja und natürlich wäre es ohne schlaufen und ein sauberes pferd schöner aber wie gesagt zufalls aufnahmen ...
  • Anja K aus A 24. Juni 2008, 16:20

    Jenny, aber es darf doch angemerkt werden, hm? Mir fiel auf, dass Dein huebsches Pferd auf allen Bildern mit Schlaufen gezeigt wird. Dazu noch sehr auf der Vorderhand.

    Abgesehen vom Reiterlichen macht sich das halt auch auf Fotos nicht gut. Ein Bild von einem freilaufenden Pferd wirkt doch immer schoener, oder?
  • jenny w 24. Juni 2008, 16:17

    oh man das sind doch nur zufalls bilder von der täglichen arbeit und von einem amateur gemacht der etwas zum probiert hat... :-(
  • Mandy Bellmann 24. Juni 2008, 8:33

    eine schönes Pferd ises.

    Aber, ich gebe Anja K vollkommen recht. Es ist einfach zuviel am Maul dran. Schlaufzügel dazu noch ne Knebeltrense. Und ich würde auch wegen dem schleim aus der Nase mal nachschauen lassen.

    Es mag vielleicht am abreiteplatz sein aber bitte schreibt das bei eurem Bild immer dazu.

    Pferdi schaut irgendwie nicht glücklich rein.

    Aso und der Hintergrund ist überstrahlt.

    Viele grüße
    Mandy
  • Anja K aus A 23. Juni 2008, 14:04

    Nein, ist sie nicht. Der Rotz laeuft raus (schon mal die Atemwege nachgucken lassen?), die Lippen sind abgeschnitten, und das Pferd traegt Schlaufzuegel und ein zu grosses Gebiss.

    So bitte nicht.