1.761 5

Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Rosette La Seu

Faszinierendes Spiel aus Licht und Farbe: Rosette an der Ostfront der Kathedrale La Seu von innen.

Ein Besuch erfolgt am besten direkt nach der Öffnung der Kathedrale um 10 Uhr morgens, wenn die Sonne noch östlich steht und das Sonnenlicht durch die farbenprächtige Rosette der Ostfront der Hauptapsis fällt. Sie ist mit einem Durchmesser von 12,55 Metern die größte der Welt. In der Kirche befinden sich weitere 5 Rosetten sowie 60 künstlerisch gestaltete Glasfenster.
__________________________________________________________

Cannon 400D, 1/80 Sek, Blende 4,5, ISO200,
Objektiv 17-85mm
Aufgenommen am 18.10.2007 um 11:58 Uhr

Kathedrale La Seu
Kathedrale La Seu
Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY

Kommentare 5

  • Rico Wittek 8. April 2008, 19:11

    Ich bin beeindruckt! Gerade links über dem Tor dieses wunderschöne Farbenspiel der Rosette. Irre!
    (ganz klein geschrieben): ich hätte mir noch die mühe gemacht und hätte über dem tor diesen lautsprecher wegretuschiert ;-))

    (wieder Groß geschrieben): Einfach nur ein Klasse Bild!!

    MfG Rico
  • Peter Kr. 4. April 2008, 15:31

    ...gefällt mir sehr gut - die farben dieser riesigen Rosette kommen sehr gut raus. Eine wirklich faszinierende Kathedrale, sowohl das Bauwerk wie auch die Ausstattung
    LG, Peter
  • Anke Caputo 12. Dezember 2007, 15:38

    Gefällt mir super gut.....
    Lg Anke
  • Trixi Schneider 23. Oktober 2007, 19:21

    klasse der bildschnitt und
    die herrlichen farben.
    sehr schöne aufnahme.
    lg trixi
  • Seven Seconds 23. Oktober 2007, 14:22

    Mag ich :-)

    lg Jeanette