Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

deha


Basic Mitglied, Porta Westfalica

Rosenkrieg ?

"Was Du immer hast. Für einen schönen Wintertag ist es doch gar nicht so kalt..."

Kommentare 15

  • SINA 9. August 2013, 12:47

    SEHR SCHÖN FOTOGRAFIERT VON DIR....
  • Foto-Volker 4. April 2013, 16:22

    der titel ist ja treffend!
    vg volker
  • Trübe-Linse 4. April 2013, 11:48

    Eine sehr schöne Szene, welche meiner Meinung nach auch besser wirken müßte wenn man oben die Bank wegnimmt. Gruß Mirko
  • rouva14 15. März 2013, 17:10

    Die Tierchen hast du ja bestens getroffen, eine Aufnahme, die mir ausgesprochen gut gefällt, zumal auch die Schärfe prima auf den Gänsen liegt. Einzig beim Schnitt hätte ich hier wohl so eine Art Panoramafoto daraus gebastelt, sprich die Eisfläche mit den Gänsen plus ca. zwei Drittel darüber vom braunen Ufer. Aber das ist eben Geschmackssache ;)
    LG Christine
  • Yvonne S. 11. März 2013, 9:14

    *lach* Man könnte es meinen ;O)
    Klasse Bild mit klasse Schnitt!
    LG Yvonne
  • HolgerEggers 10. März 2013, 19:39

    Du hast wieder einmal einen klasse Blick für die Details und den Augenblick.
    Muss ja nicht gleich Rosenkrieg sein, könnte ja auch Neuorientierung heißen ;)
    lg Holger
  • Mrs. Tamron 9. März 2013, 11:40

    ... die Versöhnung wird um so schöner-)), ein feines Motiv, v.g. Jutta und natürlich ein harmonisches WE !
  • Horst Schulmayer 8. März 2013, 22:33

    Für mich darfst Du das Bild und vor allem die Bank so lassen - gerade das gibt dem Bild doch eine ganz andere Aussage, auch wenn es dann den strengen Charakter eines "Naturfotos" verliert. Aber Du warst ja nicht in der Tundra unterwegs und insofern passt es. Motiv und Bildgestaltung sind richtig gut!
    Gruß Horst
  • deha 8. März 2013, 12:18

    Hallo Ulrich und alle anderen,

    habe vorher auch probiert, was besser aussieht und mich
    für die jetzige Variante entschieden. Das Bild wirkte für mich ohne den oberen Teil zu eintönig. Der Uferbereich und die Bank geben dem Auge nach meiner Meinung ein passendes Gegengewicht.

    Vielen Dank trotzdem für alle Anmerkungen, Detlef
  • Ulrich Schwenk (AC) 8. März 2013, 11:44

    Eine wunderbare Pose.
    Ob die Bank weggeschnitten werden soll, darüber kann man streiten. Ich habe den oberen Teil mal mit Papier abgedeckt und finde, dass dadurch das Bild nicht besonders gewinnt.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • alberto16-menuder 8. März 2013, 9:45

    ma che bella complimenti
  • EG BAM 8. März 2013, 5:50

    Bestimmt kein Rosenkrieg -
    nur verschiedene Blickrichtungen! :-)
    Gruß Elke
  • RS-Foto 8. März 2013, 1:08

    Das obere Drittel des Foto würde ich beschneiden.
    Die Sitzbank stört die schönen Linien.
    Für mich als Naturfan ist der Kanada-Weißwangenmix, rechts im Bild aber interessanter !!
    Kanada x Graugans ist nicht unüblich.

    Die Kopffärbung der rechten Gans zeigt aber typisch, deutliche Weisswangenzeichnung !

    Das Foto interessiert mich !!
    LG Roland
  • anna n01 7. März 2013, 23:59

    Ich rede nie mehr mit Dir!!! Ja, so stehen die beiden da... Das Bild ist sehr schön mit diesen klaren Linien durch die Eisoberfläche und den Hintergrund. Ich glaube, ich würde die Bank oben wegschneiden ...

    Ganz liebe Grüße!
    Anja
  • Sascha D Simon 7. März 2013, 21:44

    Ganz super Arbeit, gefällt mir gut.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 191
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 200