Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika LD


World Mitglied, München

Rosenkohl oder "Die Weste, nicht das Herz"

Nicht immer sind die "Sachen" auch das, was sie auf den ersten Blick scheinen;
ich dachte - ich fotografierte mal wieder ohne Brille -
ich hätte eine wunderschöne rosarote Rose vor der Linse.

Liebe Grüße zur Wochenmitte.

Kommentare 10

  • Christiane S. 27. Oktober 2012, 10:42

    *laut lach*
    ...das ist ja so witzig...
    Aber der Kohlkopf kann sich durchaus mit einer Rose messen...
    ...na ja, vielleicht nicht ganz... - ...aber sehr hübsch ist er schon. Die grünen Boller im Hintergrund kommen auch gut!
    Liebe Grüße - Christiane
    PS: Ich habe dir ein paar Kohlköpfe vom Schlossgarten Siegen mitgebracht.


    PS2: Der Spruch von Wilhelm Busch ist super. Ich kenne ihn und mag ihn sehr.
  • Christa Regina 18. Oktober 2012, 22:38

    Ich hätte das ohne Brille nicht so schön hinbekommen. :-)) Sieht fast wie eine echte Rose aus Dein Zierkohl. Sehr schön Monika.
    LG von der Christa
  • Herta-Wien 18. Oktober 2012, 7:40

    Sieht auch wie eine Rose aus liebe Moni,
    eine wunderbare Aufnahme mit den passenden Zeilen.
    Und was sind die stacheligen Gesellen?
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Christel Kessler 18. Oktober 2012, 7:39

    mag ich. Diese Zierkohlarten schauen tatsächlich wie Rosen aus!
    Zum Mittwoch
    Zum Mittwoch
    Christel Kessler

    lg christel
  • Brilu 17. Oktober 2012, 22:23

    Herrlich anzusehen und eine lustige Geschichte dazu. Der Titel passt bestens. LG Brigitte
  • Zwei Münchner 17. Oktober 2012, 20:30

    Der Zierkohl ist schon eine besondere Pflanze. Schön gezeigt. LG Moni
  • Lemberger 17. Oktober 2012, 19:54

    ein tolles motiv- (der zierkohl ist auch sehr dekorativ und schön)- super mit dem text kombiniert. gefällt mir!
    lg mh
  • warei 17. Oktober 2012, 19:42

    Sehr dekorativ!
    Gefällt mir, Moni.
    LG Waltraud
  • Evelin Ellenrieder 17. Oktober 2012, 18:53

    Klasse Worte begleiten Dein Bild, ja die "Rosenkrautköpfe" sind irgendwie anders als man denkt, dekorativ sind sie auf jeden Fall.
    LG Evelin
  • Eva Winter 17. Oktober 2012, 18:38

    Die Motive sind mindestens so schön wie Rosen :-))

    LG Eva