Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Rosenkäfer auf zarter Blüte!

Dieser liebe Rosenkäfer setzte sich gerade in dem Augenblick auf meine Rose, als ich diese fotografieren wollte, Er verblieb einen Augenblich und suchte wieder das Weite!
Kamera: Canon EOS 300D
Belichtung: 1/320 s bei f/13
ISO: 200
Brennweite: 55 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 11

  • gabi 1971 21. Februar 2010, 19:35

    Wow der sieht ja super aus, so einen hätte ich auch gerne mal vor der Linse!
    Klasse die Aufnahme!
    lg Gabi!
  • Claus Anders 16. Oktober 2006, 18:18

    Ein Glückstreffer der Besonderen Art
    und dabei ist ein tolles Makro rausgekommen

    ich danke auch dem Käferchen :-)

    Die Farben sind toll und die Schärfe auch, aber das macht die Canon eh gut

    lg
    Claus
  • Brigitte Dunkel 29. Juli 2006, 12:50

    Superaufnahme! Ich kann gar nicht verstehen, dass der Käfer sich auf dieser wunderbaren zarten Blüte nicht häulich eingerichtet hat.
    HG Brigitte
  • Regina Courtier 27. Juli 2006, 21:38

    Die sind herzig, gell? Sie sitzen mit Vorliebe
    auf weißen Blüten.
    Tolles Foto!
    lg
    Regina
  • Hildegard Schultheis 27. Juli 2006, 21:25

    Na das ist aber ein herrlicher Farbkontrast
    - die wunderschöne zartgelbe Blüte und der Käfer mit der kräftigen Farbe - Toll :-)
  • JosefSepp Hoffmann 27. Juli 2006, 19:34

    Sehr guter Ausschnitt und sehr schöner Kontrast. Der Käfer scheint auch hier sehr liebesvoll gewartet zu haben, bis das Bild im Kasten war.

    Grüße
  • Angelika El. 27. Juli 2006, 17:31

    Er wollte Dir offensichtlich eine Freude machen.... ich sehe sie kaum bei mir im Garen. Sind wirklich hübsche Käfer - und Du hast ihn sehr schön abgelichtet.....+++

    LG!
    Angelika
  • Dagmar N. aus W. 27. Juli 2006, 16:43

    Wieder eine tolle Arbeit von Dir. Gefällt mir.
    Gruß
    Daggi
  • Helga a.m.H. 27. Juli 2006, 16:08

    wunderschön Uwe, gratuliere, es ist sehr ansprechend, schön das sich der Rosenkäfer auf diese edle Blüte gesetzt hat.

    Lg aus dem marchfeld
    Helga
  • Makroknipser 27. Juli 2006, 15:31

    Hi Uwe,
    Glückwunsch ,das ist Dir super gelungen .Dieses zarte Gelb und dieser leuchtende güne Käfer.
    Echt genial.
    LG
    Hans
  • Jo Kurz 27. Juli 2006, 14:15

    ich gratuliere, uwe!
    das ist der erste rosenkäfer, den ich auf einer rose zu sehen bekomme und der damit seinem namen ehre macht ;-)
    ausserdem ist es gar nicht leicht, den dunklen käfer und die zarte, helle rose, sehr starke kontraste also, gefällig auf ein bild zu bekommmen, dir ist das aber sehr gut geglückt...
    ein schönes foto!
    gruss jo

Informationen

Sektion
Klicks 228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz