Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alfred Bergner


Free Mitglied, Gera

Rosenkäfer

... auf einem Busch im Garten eines Bekannten, ich denke es ist ein Astibengewächs, tummelten sich mehrere Rosenkäfer.

Kommentare 5

  • Burkhard Wysekal 19. Juni 2011, 11:04

    Vor 2 Wochen hatte mein Nachbar mindestens 20 Rosenkäfer auf seinem blühenden Rhabarber. So viele hatte ich noch nie auf einem Haufen gesehen.
    Dein Einzelgänger kann sich aber auch sehen lassen...:-)).-
    LG, Burkhard
  • Beate Und Edmund Salomon 17. Juni 2011, 10:34

    Auf solchen Blüten scheinen sie sich wohl zu fühlen. Eine ausgezeichnete Aufnahme von dem schillernden Käfer. Es ist schon interessant, wie sie die Farbe wechseln je nach Lichteinfall.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Trautel R. 16. Juni 2011, 7:41

    sehr fotogen sind sie ja, aber wenn sich da massen an käfern an den rosen tummeln, ist dies nicht gerade zur freude des gartenbesitzers.
    lg trautel
  • Marianne Schön 15. Juni 2011, 20:14

    Wunderschön hast du den grünen *Brummer*
    aufgenommen. Das Foto gefällt mir super.
    NG Marianne
  • WERNER-ZR 15. Juni 2011, 20:00

    Sehr schön aufgenommen, gratuliere! Die hab ich bei uns im "Bergland" noch nicht gesehen, aber in der Jenaer Ecke dafür um so öfter. Gefallen mir sehr, diese metallic-lackierten :-)
    LG Werner

Informationen

Sektion
Klicks 206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz