Rosengarten

Ich entführe Euch noch einmal in die herrliche Bergwelt Südtirols. Mit dem Panoramasessellift fährt man zur Kölner Hütte, 2.337 m hoch und hat diesen herrlichen Blick. Berühmt ist die Sage des Zwergenkönigs Laurin, der nach dem mittelhochdeutschen Heldenepos im Kampf gegen Dietrich von Bern unterliegt und am Ende seinen blühenden Rosengarten in Stein verzaubert.

Rosengarten 2
Rosengarten 2
Dietmar Stegmann

Urgewaltig
Urgewaltig
Dietmar Stegmann

Wanderpause
Wanderpause
Dietmar Stegmann

Kommentare 51

  • gesehenes 17. Januar 2010, 12:37

    Eine traumhafte Aufnahme die du hier zeigst. L.G Edy
  • PUFI 20. November 2009, 18:20

    Beeindruckend, was uns die Natur so bietet, beeindruckend und fantastisch auch Dein Foto,
    man kommt sich als Mensch manchmal richtig winzig vor, besonders vor solch einer Kulisse ...
    Danke auch für Deine Anmerkung.

    LG Pufi
  • Ilse Rehn 7. November 2009, 16:03

    ein wiklich mächtiges Bergmassiv, du präsentierst es beeindruckend und wunderschön
    LG.Ilse
  • K.-H.Schulz 3. November 2009, 15:31

    Hallo!"
    Das sieht ja rechttoll aus . Wenn ich da an unseren urlaub denke ,konnten wir diesen Rosengarten nur aus der Ferne bewundern.Vielen dank für deine Anmerkung.
    LG:Karl-Heinz
  • Monika Goe. 29. Oktober 2009, 10:29

    Eine herrliche Bilderserie über den bekannten Rosengarten.
    Hier verleihen die zarten Nebelschleider dem Bild
    eine eigene Atmosphäre.
    Viele Grüße
    MuK
  • Tahca 25. Oktober 2009, 18:11

    EIN SEHENSWERTES MASSIV
    Der versteinerte Rosengarten sieht übrigens klasse aus, die Nebelwolke sorgt zudem für beste Unterhaltung im Bild !

    *gruss rupert
  • Trautel R. 20. Oktober 2009, 11:16

    eine ganz wundervolle aufnahme, danke auch für die story zu dem rosengarten.
    lg trautel
  • Gunther H. 20. Oktober 2009, 9:25

    Hallo Dietmar,
    ein wunderbare Aufnahme und eine grandiose Berglandschaft. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße Gunther
  • Frank Parakenings 19. Oktober 2009, 15:54

    mein favorit aus einer unheimlich tollen serie. lg frank
  • Monika Ramacher 18. Oktober 2009, 19:50

    Klasse, kenne ich nur vom Winter...
    Schön !!!

    LG Monika
  • Jutta M. K. 18. Oktober 2009, 19:41

    Verzaubert sieht diese Landschaft ja aus an einen Rosengarten würde ich allerdings jetzt so nicht denken wenn ich das Bild sehe.

    LG Jutta
  • Margarete Hartert 18. Oktober 2009, 18:41

    Heißt der nicht vielleicht so, weil er im Abendlicht leuchtet? Ich weiß es nicht...Jedenfalls tolle Felsen, klar, dass sich darum Sagen ranken...
    LG Margarete
  • Michael Krüger MK 17. Oktober 2009, 21:34

    Das ist wieder 1A
    Gruß Michael
  • † Ernst Hobscheidt 17. Oktober 2009, 17:31

    klasse fotografiert hast du dieses Motiv.
    Gefällt mir.
    Gruß
    Ernxst
  • Gaby Falkenberg 17. Oktober 2009, 14:37

    Ganz besonders beeindruckend finde ich,
    die zarten Nebel ,die ,die schroffen Felsen des Bergmassives umspielen.
    Eine ganz wundervolle Aufnahme!
    LG.Gaby