Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gertrud RW


World Mitglied

Rosenfenster im Mariendom zu Neviges.

Das Foto wurde ohne Stativ, frei Hand fotografiert.


http://www.youtube.com/watch?v=2bosouX_d8Y


Von diesem Fenster war / und bin ich in seiner Gestaltung sehr beeindruckt.
In der Rose ist Maria, die Mutter Gottes, symbolisch dargestellt.
Wenn man in die Kirche hinein kommt, fällt zuerst das helle Fenster mit der
herrlichen Rose im wunderbaren Rot, ins Auge.
Alles andere ist im Kontrast, in geheimnisvolles Dunkel gehüllt.
Ende der 60iger Jahre war der Dom fertig gestellt. Der Architekt ist
Professer Böhm.

Ein schönes, und friedvolles Wochenende wünsche ich Euch,
Gertrud

Kommentare 26

  • Klaus-Peter Beck 27. Oktober 2015, 21:41

    Mir fehlen die Worte :-)
    so schön!
    Da muß ich mal bei meinem nächsten Besuch in Kevelaer drauf achten. Bin wenigstens 1-2 mal im Monat in Kevelaer und besuche dann auch jedes Mal, die Marien Basilika.

    Gruß
    Klaus-Peter

  • Meinrad Merz 24. Oktober 2013, 23:40

    Wunderschön dieses Fenster.
    Da zeigst Du uns ein wunderbares Motiv.herrlich wie Du das Licht,die Farben gesehen und eingefangen hast.
    Eine Foto die mir in jedem Bereich sehr gut gefällt.
    Viele herzliche Grüsse und eine möglichst angenehme Restwoche
    Meinrad
  • Harald Tienken 22. Oktober 2013, 11:27

    Ein sehr schönes Bild mit dem Rosenfenster, gut fotografiert in brillanter Schärfe und schönen Farben.
    Gruß Harald
  • dreameye 10. Oktober 2013, 18:55

    Ein ganz tolles Fenster zeigst du uns hier, sehr schönes Foto!

    HG Anita
  • Bernhard Buchholz 24. September 2013, 16:05

    Das ist echt gut gelungen, die Farben und die Rosen in diesem Fenster sind sehr schön und auch gut von dir gezeigt, das gefällt mir schon sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Krimhilde. W. 16. September 2013, 12:04

    Dein Foto gefällt mir sehr gut. Du hast die Stimmung, die dieses leuchtende Rot verbreitet, sehr gut rübergebracht.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • wfl 16. September 2013, 9:18

    Ein beeindruckendes Kirchenfenster in perfekter Schärfe und Farben fotografiert.
    vg Wilfried
  • FrohnaturSW 16. September 2013, 7:48

    n tolles Fenster gefällt mir unheimich gut.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Löwen
    LG Sylvis
  • Hann 64 15. September 2013, 21:38

    Einfach Fantastisch das Foto und eine Gute information dazu dawerde ich mal mit meinem Mann hinfahren
    ein tolles Motiv sehr gut präsentiert
    Einen schönen Restsonntag noch
    Gruss Hannelore
  • Makarena 15. September 2013, 14:15

    Schön gemacht.
    LG Margit
  • Luci 11 15. September 2013, 7:14

    Ganz fantastisch Dein Bild.....
    Bewunderung für Dich, mit liebe Grüßen
    Luci.
  • janamaus 14. September 2013, 19:56

    Liebe Gertrud,das rosenfenster gefällt mir noch besser
    Einfach gut gemacht von dir,klasse die farbgebung.
    Wünsche dir ein nettes restwochenende
    christa
  • Cuxmalan 14. September 2013, 19:06

    ein ganz fantastisches Foto samt Beschreibung.
    Dir auch ein friedvolles WE
    wünscht Marianne
  • Gordon 42 14. September 2013, 16:45

    Wahnsinn die Farben und die Schärfe.Ein Klasse Foto.Liebe Grüsse Günter.
  • wolly-boy 14. September 2013, 9:04

    Liebe Gertrud,
    besser kann es niemand beschreiben und darstellen.
    Eigentlich lebt der kahle und dunkle Dom von diesen Farben
    und es ist ein begehrtes Motiv.
    Danke, ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch.
    LG. wolly

    Wallfahrtsort Neviges - Rosen *)
    Wallfahrtsort Neviges - Rosen *)
    wolly-boy
  • karlitto 13. September 2013, 23:54

    Ein wahrlich imposantes Motiv und super aufgenommen!!
    Links das Licht, rechts das Dunkle.
    Nur den kleinen roten Störenfried hätte ich entfernt ;-)
    Gruss
  • Heidemarie 13. September 2013, 22:46

    Auch das Fenster hast Du sehr gut hinbekommen. Danke für Deine lieben Wünsche, die ich gerne erwidere. LG Heidemarie
  • rolvin 13. September 2013, 21:12

    Ich kann mir sehr gut vorstellen wie beeindruckt du warst als du die Kirche betreten hast. Ich bin ebenfalls beeindruckt von diesem wunderschönen Rosenfenster und auch beeindruckt wie du diese Aufnahme gemacht hast. Eine feine Schärfe und auch die Kontraste sehr gut abgestimmt. Gertrud...ich bin stolz auf dich :-))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende....Roland
  • Willi Thiel 13. September 2013, 20:51

    nicht nur das Fenster ist ein Kunstwerk auch dein Foto ist eins
    lg willi
  • Isiikati 13. September 2013, 20:08

    Richtig TOLL abgelichtet das schöne Fenster mit schönen Motiven.
    Lg.IsiiKati
  • Gerhard Matzke 13. September 2013, 18:01

    Ein prächtiges Fenster von Dir bestens abgelichtet wunderbar diese Farben
    LG Gerhard
  • warei 13. September 2013, 15:57

    Sieht richtig gut aus.
    LG Waltraud
  • Doris Werner 13. September 2013, 15:17

    Ein tolles Fenster in super Farben.
    LG
    Doris
  • Adolf Zibell 13. September 2013, 14:21

    Ein gutes Foto von dem schönen Rosenfenster, das mir sehr gefällt........
    auch Dir liebe Gertrud, ein schönes ruhiges Wochenende.
    LG Adolf
  • Elvi Gendig 13. September 2013, 14:13

    Liebe Gertrud, ganz beeindruckend ist die Arbeit des Künstlers...der die Rose fantastisch als Glaskunst erschaffen hat; aber, auch Dir ist die Präsentation bestens gelungen...in Schärfe und Farbbrillanz, ganz hervorragend aufgenommen!
    Es grüßt Dich ganz lieb,
    Elvi