Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rosenfantasie mit "Tea Time" - II

Rosenfantasie mit "Tea Time" - II

555 9

Willi von Allmen


World Mitglied, Zürich

Rosenfantasie mit "Tea Time" - II

Version mit dunkler Ecke oben rechts, zudem Format 5:3.

Für mich stimmiges Verhältnis von Fantasie- und konkretem Anteil.
Wie wenig es doch manchmal braucht ...



Die Rose "Tea Time" ist eine sogenannte Teehybride.

Teehybriden oder Edelrosen bilden die älteste Klasse der „modernen“ Rosen. Sie wurden erstmals im 19. Jahrhundert aus chinesischen Teerosen und europäischen Remontant-Rosen gekreuzt.

Seit 1997 wurde die "Tea Time" auf der Insel Mainau in neun Jahren als Rosenkönigin ausgezeichnet.


Siehe auch:


sowie:

Zwischen Realität und Phantasie
Zwischen Realität und Phantasie
Willi von Allmen

Kommentare 9

  • snapshot21 14. April 2013, 1:42

    Das sieht sehr edel aus, die Unschärfe hast du hier sehr gezielt eingesetzt und das ist gar nicht so einfach.
    LG Christiane
  • Michael PK 14. Oktober 2012, 17:47

    Ist für mich schon ein kleines Kunstwerk-wunderbar ins Bild gebracht
  • Peter Hasler 12. Oktober 2012, 18:45

    Eine Wohltat für die Sinne - die lebensbejahende Farbe, die behutsame Wahl der Unschärfe - Kompliment !!
    Gruss Peter
  • Joew 3. Oktober 2012, 20:46

    Fein gemacht von dir. VG Joe
  • Annette Arriëns 3. Oktober 2012, 20:02

    @Euch beiden: Entschuldigung für die falsche Interpretation Euerer Aussagen. Schönen Abend.
  • SteffenKluge 3. Oktober 2012, 19:30

    @Annette - ich schließe mich Willi an; das Bild habe ich (ohne äußere Einflüsse) einfach auf mich wirken lassen.
    Bezüglich einer konstruktiven und gfls. inspirierenden Diskussionskultur gebe ich Dir unbedingt Recht: davon gibt´s in der FC definitiv zu wenig - "Verein gegenseitiger Selbstbewunderer" hat leider noch immer Vorrang ...
    VG Steffen
  • Willi von Allmen 3. Oktober 2012, 18:49

    Meine Meinung zu I + II hat sich inzwischen nicht verändert, aber mittlerweile gefällt mir die II noch besser.
  • Annette Arriëns 3. Oktober 2012, 18:22

    judihui, ich habe jemands Meinung geändert und selber Freude an dieser Variante: so macht die FC Spass, Leute.
    P.S. aber das hätte es auch nur mit der Diskussion ohne dass ich Euch beider Meinungen geändert hätte; don't worry.
    Grüesslis, Annette
  • SteffenKluge 3. Oktober 2012, 15:43

    Hmmm ... ich lasse mich nun doch noch bekehren, weil der dunkle Hintergrund mit dem geänderten Schnitt das Motiv doch etwas besser in das rechte Licht & Szene rückt .. erstaunlich, wie kleinste Veränderungen den Gesamteindruck eines Bildes gestalten und verändern können und die Mühe lohnt sich! ;-)
    VG Steffen

Informationen

Sektion
Ordner Mainau, Insel (D)
Klicks 555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/3000
Brennweite 100.0 mm
ISO 200