Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sonja Spöttlich


Free Mitglied, Berlin

Rosen

das ist mein erster Versuch mit meiner ersten DSRL Nikon D 60

Kommentare 2

  • Holger L 22. März 2008, 15:47

    Ja, mischen kann man. Das ganze nennt sich dann HDR oder DRI. Zu beiden Techniken gibt es massenhaft Beiträge im Internet oder auch hier in der fc. Beiden Techniken gemein ist, dass unterbelichtete und überbelichtete Bilder mischen, um die optiomale Belichtung herauszufinden. Allerdings müssen diese Bilder deckungsgleich sein, also am besten mit einem Stativ aufgenommen.

    Die schnellsten Resultate wirst du mit einer HDR Software wie Photomatix erreichen, die du zeitlich begrenzt auch kostenlos nutzen kannst. DRI müsste auch mit den Bordmitteln von PS machbar sein, damit habe ich aber keine Erfahrung.

    Bin schon auf deine Ergebnisse gespannt!


    Viel Spass noch mit deiner Nikon,
    Holger
  • Sonja Spöttlich 18. März 2008, 21:52

    Ich habe eines, was mir zu dunkel erschien.
    Kann man die beiden "mischen" mit z. B. Photoshop CS?
    Danke!
    LG Sonja

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 700
Veröffentlicht
Lizenz ©